Magnesium gegen Verstopfung?

Ich war am Dienstag beim Fa, der hat mir Magnesium gegen meine Verstopfung verschrieben.. Ich habe allerdings vergessen zu fragen, wieviele Tabletten ich am tag nehmen soll.. habe heute 2 Tabletten genommen, meint ihr das ist zu viel?? Wiviele habt ihr am Tag genommen??

LG Nadine mit Lara (11.09.05) und Krümel 12+2

1

Hallo,

es gibt ja unterschiedlich dosierte Tabletten. Ich nehme 2 x täglich 150 mg, also 300 mg. Aber man kann durchaus auch mehr nehmen, das ist kein Problem.

Lg, m (30. Woche)

2

Hallo Nadine

wie hoch ist denn die Dosierung der TAbletten? Mir wurde Lösnesium verschrieben, da sind über 350mg drin. Ich soll die 1-2 mal am Tag nehmen...(aber wegen Wassereinlagerungen)

Ich habe seitdem jeden Tag Durchfall.. (aber nicht so schlimm.)

Zuviel kannst Du eigentlich nicht nehmen, Du bekommst eben Durchfall dann.

Liebe Grüße

Li 27. SSW

3

Hi,


warum probierst du nicht Dinge wie Trockenpflaumen, Pflaumensaft, oder dergleichen. Um von Mg flüssigeren Stuhl zu bekommen mußt du schon rel. hoch dosieren.

Petra

5

trockenpflaumen bekomm ich einfach nicht runter.. Pflaumensaft habe ich schon probiert, hilft aber nicht.. Ich benutze jetzt noch Milchzucker im Tee.. mal sehen wann die erleichterung kommt :-)

6

kann auch sauerkraut empfehlen ;-) :-D
tipp von meiner oma :-) die wollte mir sauerkrautsaft andrehen aber ich hab mich dann mit nem hüppel sauerkraut mit kartofelpürree hingesetzt :-D
und am nächsten tag ging das wie verrückt :-D

4

ich weiß nur noch von den magnesium von verla das man nich mehr als 8 am tag nehmen soll.
wie meine vorrednerinnen schon gesagt haben davon kann man nich zuviel nehmen :-) kriegt man dann ahlt nur durchfall von, der körper scheidet das überschüssige einfach wieder aus.

lg fish+#baby finchen ET-4

7

Hi!
Mit Magnesium habe ich so was noch nicht gehört. Was gut hilft, Trockenpflaumen im Wasser einweichen und je nach dem, wie schlimm du das hast 1-2 am Tag essen.
Gruß,
Natascha

8

Hi Nadine,

war gerade 3 Tage am Magnesuimtropf und JA, Durchfall oder lockere Stuhl ist ein Nebenwirkung von Magnesium, dass sagten mir die Ärzte und Hebammen in der Klinik nämlich auch.

Ich würde es trotzdem auch mit andere Mittelchen versuchen, Pflaumen, Activia oder Actimel und Co. Ich trinke tägich Actimel und mein Stuhlgang ist sehr regelmässig, obwohl ich sogar als nicht-schwangere da manchmal zu knabbern habe. Habe damit mal vor einige Wochen angefangen und es wirkt.

#herzlich
mrs.