2845 gramm - für die 34 ssw!

Hey, 2845 gramm wiegt mein baby für die 34 ssw...das entspricht der 37 ssw - ein bissi viel oder :P und groß ist er auch schon. Kann man denn so ein großes und schweres baby natürlich auf die welt bringen, oder droht mir ein kaiserschnitt?

lg sabine

1

Hi,

keine Panik meiner wog bei der Geburt 4190g und ist auch normal auf die Welt gekommen.

Ist doch auch nur eine Vermutung!!!

Liebe Grüsse Claudi

2

Hallo Sabine

das entscheidende bei der Geburt ist die Lage und der Kopfumfang :-) das muss man zuerst rauspressen können. Der Körper ist ja weich und flexibel

LG Natalia + #ei21+3

3

Verlass dich lieber nicht zu sehr auf die Errechnung des Gewichtes, da hat sich schon so mancher Arzt verrechnet, schon der kleinste Fehler beim Messen kann einiges ausmachen. Da gibt es ganz viele, die angeblich kleine Kinder gebären und dann "Schwergewichte" kriegen und andersrum.

Ausserdem hört sich das Gewicht noch nicht besorgniseregend an.


Lg

malis + Emma (15 Monate) + #ei15.SSW

4

Hallo

Würde die Werte auch nicht zu genau nehmen, bei mir hieß es immer 2-2,5 kg maximal hat die Maus.

Sie hatte aber 3430g bei der Geburt! Und meine FÄ meinte das die ganze SS durch, sie sei kleiner und leichter!

Tja, so kann man sich täuschen.

Gruß winnipups

5

Mach dir mal keine Sorgen, meine sollte in der 35. SSW 2700g wiegen. Auf die Welt gekommen ist sie bei 41+0 mit 3260g. Hatte auch immer die Befürchtung es wird ein 4 Kilo Kind. Aber das sind halt doch nur Schätzwerte und Schwankungen sind da durchaus normal.

Liebe Grüße, Maren

6

Sowas um den Dreh hatte meine Maus lt. US damals auch in der 34 SSw... U es stimmte wohl tatsächlich! Sie kam bei ET +1 mit 4040 g spontan auf die Welt. Sie war auch immer 2 Wochen weiter entwickelt... Also keine Panik.... das passt schon;-)

LG Dani

7

hallo...

meine sollte in der 37.ssw 4300 g wiegen - geboren ist sie bei 40+3 mit 4385 g (allerdings tatsächlich per ks, da sie nicht richtig lag und ihr riesenkopf 37cm ku nicht durchwollte...)

ich selber bin mit 5800g in der 37.ssw spontan geboren... :-p

lg, Kathrin mit Lotta (4;11), #stern und mädchen-baby ( ET - 25)

8

ich bin jetzt 37.woche meine kleine wiegt 2400gramm
und der arzt sagte sie wird zum schluss 2800-3000gramm wiegen
mein sohn hab ich in der 38.woche bekommen und er wog 2710 gramm und war 48 cm gross

9

Hi,

also ich finde es nicht viel weil du noch 6 Wochen Zeit hast. Und selbst wenn Du noch 1 kg (dein baby) zulegt, ist es ein Gewicht was im Rahmen liegt.

Mein Sohn wog damals 3680 gr und es war kein riesen Kind sondern wirklich immer noch sehr zierlich und süss und klein.

Wer sagte Dir das dass es zu viel ist?

Ich weiss allerdings nicht ob die Kinder in 6 Wochen tatsächlich 1 kg zulegen können?

LG
Stern