Schleimklümpchen und Ziehen im UL+Steiß-Angst!

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin heute bei 7+4 und mache mir Sorgen.

Ich habe seit Ende letzter Woche immer wieder Schmerzen im UL und überm Steiß.
Außerdem auch alle 1-2 Tage Schleimklumpen (mal erbsengroß, Mal daumennagelgroß) gelblich-weiß oder weißlich-klar. Von der Konsistenz her puddingartig, zäh (aber irgendwie "spinnbar" #gruebel).

Weißen, cremigen Ausfluß kenne ich von der 1. SS und weiß das es normal ist.

Die o.g. Klumpen kenne ich eher (aber kleiner) ein paar Tage vor der Mens. Deshalb hab ich tierische Angst vor einer FG. #schmoll

Wir haben drei Jahre für unseren 2. Krümel gebastelt, eine schwere und tränenreiche Zeit liegt hinter uns.

Lt. KiWu-Klinik war mein Progesteronwert bei 5+0 zu niedrig, daher nehme ich 2x2 Utrogest. (hcg war bei 3945)
Morgen früh hab ich den 1. Termin bei meiner normalen FÄ...

Kennt das jemand und kann mich beruhigen, das es nicht schlimm ist?
Wärmflasche im Rücken hilft bissel, aber ist das gut?

Lg, Linda + Bauchzwerg 7+4 und Linea Freyja 01.04.02

1

Hallo Linda
Ich glaube, das sind die Mutterbänder. Die sitzen bei der Leiste und die können unglaublich ziehen und ziepen (mensähnliche Schmerzen). Du hast auch ein Mutterband in den Rücken (Kreuz) dort zieht es also auch.
Das mit den Schleimklümpchen habe ich auch - nicht ganz so gross. Aber sie variieren in Form, Grösse, farbe und Konsistenz. Ausserdem habe ich viel mehr Ausfluss als normal.
Ich denke, es ist alles im grünen Bereich - solange du kein Blut siehst. Für mich sind die Mutterbänder sogar das Zeichen, dass alls i. O. ist. Denn solange die Gebärmutter (sprich Mutterbänder) wächst, wächst auch Schnecki.

Liebe grüsse
Stephanie mit Gian (20 Mon.) und #ei (7+6)

2

Hallo Stephanie,

wie gesagt, vermehrten weißlichen Ausfluß kenne ich aus der 1. SS schon. (hab ich jetzt auch)

Aber diese Klümpchen machen mir echt Sorgen.
Wurde auch noch nicht richtig vaginal untersucht. In der Klinik haben sie "nur" US gemacht. Und letzte Woche einmal ph-Wert mit'm Handschuh getestet, weil der Urin nicht i.O. war.
US-Befund war aber absolut in Ordnung.

Aber richtig abgetastet (MuMu, Fundusstand) noch nicht, auch nicht mit diesem Schnabeldings "reingeschaut". (das hat meine FÄ bei jeder Untersuchung gemacht)
Auch der Progesteron-Wert wurde nicht mehr überprüft.#gruebel

Puh, ich hoffe so das morgen alles ok ist.#schwitz Ich glaub ich würde kaputt gehen, wenn ich unser Krümelchen verlieren würde. (ET ist unser Hochzeitstag)

Bauchweh (also Mutterbänder) kenne ich auch aus der 1. SS. Nur weiß ich nach der langen Zeit nicht mehr wie doll #kratz
Hab mir jetzt zwei Magnesium-Brausetabletten gemacht. Hoffe die FÄ gibt mir morgen andere Tabletten, weil ich von den Brause-Dingsis immer Durchfall #hicks krieg...

Warum macht man sich bloß so verrückt?
Hab ja sonst Anzeichen (Ekel vor manchen Lebensmitteln/Gerüchen, Appetitlosigkeit, Schwindel, Müdigkeit, Brustaua), wenn nur diese blöden Klumpen nicht wären...:-[

Oh je, das wurde jetzt lang...Aber vielen Dank für's ausheulen!#blume

LG, Linda + Bauchzwerg 7+5 und Linea Freyja 01.04.02

3

Hallo Linda
Kein Problem, dafür sind wir ja da ;-)
Das mit dem Sorgen machen kenne ich... Ich habe eine zeit lang urbia sogar gemiede, weil ich so Angstzustände bekommen habe.

Ich bin für dich froh, dass du morgen zum FA gehen kannst. Dann kannst du deine Fragen/Ängste loswerden.

Ich habe am DO meinen Termin. Binn dann auch froh, wenn ich das Herzchen scglagen sehe. Vor zwei Wochen sah man nur ein 3,7 mm grosses Krümelchen.

Ich drück dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist (wovon wir ja sowieso ausgehen - think positiv #huepf.

Liebe Grüsse
Stephanie

weiteren Kommentar laden
5

Hi,
keine Panik, der kaugummiartige Ausfluß kommt vom Utrogest. Wird auch Utrogestausfluß genannt. Ich nehme das Zeug auch und darf mich auch mit diesem Ausfluß plagen. Aber, was tut man nicht für seinen Wunschkrümel.....
Lieben Gruß
Rixxi mit #ei 7+3

6

Nee, leider nicht. Ich nehme Utrogest oral ein.
Der Ausfluß bei vaginaler Einnahme war anders.(mehr krümelig)

LG, Linda + Bauchzwerg 7+4 und Linea Freyja 01.04.02

Top Diskussionen anzeigen