Schwanger werden über 35! Klappt das schnell??

Hallo Ihr Lieben über 35!

Habe gerade gelesen, daß Frauen über 35 es manchmal nicht leicht haben #schwanger zu werden. Ich gehöre seit ein paar Monaten auch dazu. Ich hab so verdammt Angst, daß es bei mir nicht klappt. Irgentwie ist die 35 eine magische Zahl die doch vieles verändert.
Wie wars denn bei Euch so mit dem #schwanger werden. Wie schnell hats denn geklappt. Ich habe schon 2 Kinder 10 und 11 Jahre, bin aber auch nicht jünger geworden jund mache mir nun große Sorgen.
Bei beiden SS hats immer im 1. ÜZ geklappt, diesmal noch nicht, aber ich hoffe......

1

halli hallo...
als ich bin 32 jahre alt und habe auch schon 2 kinder (4 Jahre und 10 Jahre).wir haben 2,5 jahre dafür gebraucht wieder schwanger zu werden.ob es mit dem alter zusammen hing, weiß ich nicht.aber wir haben schon die hoffnung aufgegeben auf normalem weg schwanger zu werden.aber ich drück dir ganz fest die daumen, dass es bald klappt.....#pro#liebdrueck

2

hallo
also ich werde im mai 37 und bin mit meinem 3 kind schwanger.. und es hat sofort geklappt.. einaml nicht aufgepasst.grins
mach dir keinen kopf es wird schon klappen versteif dich nur nicht so darauf..
wünsche dir alles gute und fdrück dir ganz fest die saumen
lg sandy+
alicia-michelle(9)+lukas-maximilian(3j8m)+lyann-sophie im bauch (30+2)

3

Aaaalso: ich bin 34, also kann ich schon mitreden, oder? Ich hatte die Sorge auch, zumal bei mir noch Hormonschwankungen dazu kamen und ein unregelmäßiger Zyklus. Mein Arzt unkte herum "Wollen Sie noch Kinder? Dann halten Sie sich mal ran, das könnte schon schwierig werden bei Ihnen, vielleicht geht es gar nicht ohne Hormonbehandlung..."

Dementsprechend geknickt war ich und pessimistisch. Dann lernte ich meinen jetzigen Partner kennen. Wir waren (und sind) sehr verliebt und haben uns recht schnell für Nachwuchs entschieden. Wir wollten das langsam angehen lassen, nicht nach dem Kalender schauen, einfach nicht verhüten und schauen was passiert. Und RUMMS, drei Monate später war ich schwanger. Nix Probleme! :-)

Dies zum Thema Alter, schlechte Voraussetzungen, statistisches Blabla... klar ist es so, dass Frauen über 35 nicht mehr jeden Monat einen Eisprung haben und ja, es ist nicht mehr so leicht mit dem schwangerwerden wie mit 20. Klar. Aber die Psyche spielt da auch eine große Rolle. Geh es langsam an, lass Dich von niemandem Bange machen und stell Dich einfach auf alles ein: es kann schnell klappen, kann aber auch bis zu einem Jahr dauern, wie bei einer Freundin von mir.

Das schaffst Du schon, keine Panik. Vor allem nicht vorm Alter. Das sagt noch gar nix!

Gruß

Tweetys Mom und Tweety (18+4)

4

Hallo tinabiene,

ich denke, dass deine ersten beiden SS nach dem 1.ÜZ eher ungewöhnlich waren.

Du solltest dir schon ein paar Monate bis zu einem Jahr Zeit geben und dich nicht so unter Druck setzen.

Wie schnell man schwanger wird, ist individuell verschieden. Eine Freundin (35) von mir hat über ein Jahr gebastelt, bis es dann endlich soweit war. Das war möglicherweise zu einem Zeitpunkt, an dem sie nicht mehr ständig daran gedacht hat.

Da ich 39 bin, finde ich die 35 nicht so magisch ;-)

Bei mir hat es beim ersten Mal ca. 10 ÜZ gedauert (leider MA) und jetzt nur 3.

Also mach dich nicht verrückt, ob es klappt haben wir letztendlich nicht in der Hand. Das einzige was du tun kannst, mit Hilfe von OVU-Tests (zb clearblue) nach dem günstigsten Zeitpunkt zum Bienchensetzen zu schauen.

Aber selbst das gibt dir keine Garantie.

Ich wünsch dir viel Glück.

5

hallo,

mach dir da keine gedanken.
ich habe auch 2 jungs bei beiden hat es schnell geklappt, da war ich schon über 30.

jetzt bin ich mit dem 3. schwanger (war 2007 allerdings im februar und im august schwanger (leider beides fg).
bin mitte november wieder schwanger geworden.

also bei mir hat es im schnitt zwischen 3 und 5 monaten gedauert und ich bin 39.

es ist ja so, dass man ab einem bestimmten alter nicht jeden monat einen eisprung hat, also nicht aufgeben, dass wird schon.

gruss

6

ich bin 36 und es hat beim ersten versuch (1. kind) sofort eingeschlagen. lg babyknoddel (34+3)

7

Hallo!
Ich bin 37 und mit dem zweiten Kind schwanger. Diesmal hat es beim ersten Versuch geklappt. Als ich meinem Mann sagte, dass ich wohl schwanger se, antwortete er nur, dass das ja woh Quatsch sei, das könne niemals so schnell gehen. Tja, ging doch.
Ich war mit 33 und 34 schon mal schwanger hatte aber leider damals Fehlgeburten (je 9. Woche), was an meiner Schilddrüse lag. Da war ich im 1. und 2. ÜZ schwanger geworden. Bei der dritten Schwangerschaft hatte es leider etwas gedauert, aber das lag eher an meinen Nerven, weil ich wegen der FGs so deprimiert war und Angst hatte, niemals Kinder haben zu können. Als ich beschloss, dass wir eben keine Kinder haben werden und mich mal nach Adoptionen erkundigen wollte, war ich sofort wieder schwanger und das Ergebnis wurde am Sonntag 2 Jahre alt.
Grüße,
Stefanie + Maximilian (2) + Krümeline (32. Woche)

8

Hallo,

Ich kann nur sagen meine Tante hatt einen Sohn der schon 8 Jahre alt war als sie ihren jetzigen Mann geheiratet hat.
Sie war damals 37 und wünschte sich ein zweites Kind als es aber auf anhieb und auch nach vier Jahren nicht klappte wurde sie immer frustrierter und fand sich schließlich damit ab das es wohl nicht mehr klappt mit mittlerweile 42 Jahren.

Sie nahmen Olli ihren Pflegesohn auf.

Ich sage euch nach knapp 1,5 Jahren traf sie fast der Schlag#schock.

Sie war Schwanger nicht eins nein 2 #herzlich#herzlich
schlugen fleißig in Ihrem Bauch...

So wurde sie mit 45 Jahren Mutter von den Zwillis Isabelle und Florian die gesund und putz munter per KS zur Welt kamen.

Die Moral von der Geschicht mit Druck im Kopf da klappt es nicht..

9

Hallo,

also ich habe im Jahr 2006 Mitte Januar die Pille abgesetzt und wurde im 3. ÜZ schwanger. Da war ich 34 Jahre. Nach der Geburt unserer Maus im Januar 2007 wollten wir zügig "nachlegen". Hatte nach dem Stillen meine erste Mens Ende Juli und habe im 2. ÜZ, also Ende September wieder positiv getestet.Im Oktober bin ich 36 Jahre geworden.

Also ich persönlich kann nicht klagen#schein

LG Samy

Top Diskussionen anzeigen