NFM in der 15. ssw.: Ultraschall vaginal od. über die Bauchdecke?

Frage steht oben!


Danke

#herzlich Schokomaus

Eigentlich wird die NFM nur bis zur 14ten Woche gemacht, da sich die Nackenfalte danach zurück bildet.
Ich hatte NFM bei 12+3 und der Doc hat erst über die Bauchdecke versucht, dann aber doch vaginal gemacht, da er zu sehr drücken musste, so wird es am Freitag bei meiner 2ten SS auch sein, gehe zum gleichen Arzt wie damals.

LG Carina

Bei mir ist nicht ganz genau klar, ob ich 14. oder 15. ssw bin.
Aber Danke und viel Glück am Freitag.

das kommt drauf an, wie gut sein gerät ist -- die high-tech-praxen machen das über den bauch...

aber die NFM ist nur bis 13+6 aussagekräftig, -- da wärst du dann ja schon zu spät dran, weil sie sich schon zurückgebildet hat -- --

lg
tanja

hallo,

bin jetzt in der 12. ssw (11+2) und bei mir wird die nfm ende 13. ssw gemacht.

in der 15. ssw werden sie aufgrund der rückbildung der nf nicht mehr viel messen können.

meine ärztin hat gesagt, dass vaginal bessere ergebnisse erzielt werden.

ich lass mich überraschen, wie es gemacht wird, termin ist der 4.2.

gruss

Top Diskussionen anzeigen