Eisenwert 8,2?

Empfehlungen aus unserer Redaktion

Hallo!
Also 8,2 hört sich schon wenig an ich hatte in der 8ssw 12,9 und in der 16 ssw 12,0.Bei mir wurde aber schon öfter Blut abgenommen 3 oder 4 x.und jedesmal Urinuntersuchung.Ich würde aber nicht einfach irgendwelche Tabletten kaufen.Ich würde sie einfach mal ansprechen auf den Eisenwert.Bianca 24 ssw

Hallo

8,2 ist schon arg niedrig. Er sollte generell nicht unter 12 sinken. hatte in der Pupertät mal einen Eisenwert von 2!!!#schock und gemerkt habe ich es durch den ständigen drang zum schlafen.

eisenpräparate würd ich vom FA abchecken lassen.

smily

(nehm auch Eisen, weil Wert 11,0)

Hallo Sabsi
Also niedrig ist das auf jedem fall.Meine Ärztin sagte bis 12 ist grenze,darunter sollte man schon tabletten nehmen.
Ist schon komisch das dein FA meinte es ist ok.#kratz
Sonst geh doch einfach zur Apotheke und frage dort nach,die können dch ja auch dort beraten.
LG Nicole

hi sabsi,

ich hatte nen wert von 10,6 und muss nun jeden tag 2 eisentabletten mampfen... der wert sollte nicht unter 11,5 oder so liegen.

allerdings hab ich auch schon mal gehört, dass es da verschiedene maßeinheiten gibt. kann sein, dass du noch im normbereich bist. würde mal morgen früh den doc anrufen und nachfragen.

#klee igi

Boah, meiner war letzte Woche (21. SSW) bei 11, nochwas und meine FÄ meinte, leicht erniedrigt. Überhaupt, warum wurde Dir erst 1 Mal Blut abgenommen?
Ist es Dein 1. Kind? Da hatte ich schon mindestens 2-3 Blutuntersuchungen hinter mir#kratz

Würde mir an Deiner Stelle auf jeden Fall diese FerroSanol Tabletten holen.

LG Samy

Hmpf...warum kommt der link denn nur halb an?

Dann so, denn der obige ist so natürlich falsch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hämoglobin

Falls der link wieder nicht klappt, einfach oben in die Zeile einkopieren ;-)

Liebe Grüße,

Ae

Hallo,
mein Eisenwert ist noch niedriger. Er liegt bei 7,3.
In meiner 1. SS lag er sogar mal bei 6, irgendwas.
Ich nehme halt immer Eisentabletten.
Nimm du ruhig auch ein Eisenpräparat. Da fühlst du dich sicherlich nicht mehr so schlapp.

LG Jana mit Ben (2 Jahre) und dem#ei 9. SSW

Beim Eisen kommt es immer drauf an nach welcher Einheit er gemessen wird. Meiner liegt immer zwischen 7 und 8 und das ist schon optimal.

LG Gitta

Top Diskussionen anzeigen