Müsst ihr beim Frauenarzt auch so lange warten?

Heute habe ich mich tierisch geärgrt.Sollte heute zwei Stunden trotz Termin warten.Bin ach eineinhalb Stunden dann gegangen,konnte auch nicht mehr sitzen wegen dem Sturz neulich aufs Steißbein.Ich verstehe nicht warum man trotz termin immer so lange warten muss.Ok,wenn ein Notfall dazwischen kommt damit kann ich leben,aber so??Geht es euch auch oft so??Die wollte mich noch blöde anmachen weil ich wieder gegangen bin,nur ich kann nicht ewig immer warten,meine Kinder kommen dann ja auch von der Schule und die Praxis ist nicht gleich um die Ecke.
Danke fürs zuhören,das hat mich heute echt aufgeregt.

Tanja baby inside 27ssw

1

Hi,

#schock das ist ja echt der Hammer #augen, nein also so lange warte ich nicht mal ohne Termin höchstens 1 Std. und mit Termin warte ich manchmal 10 oder 15 min. länger aber so lang nicht.

Da währe ich auch wieder gegangen.

LG Fly #liebdrueck

2

ja ich mußte bei meinem auch immer so lange sitzen bis ich dann nach emanuels geburt wieder ss war und dann habe ich ihn immer mitgenommen denn damit sie im wartezimmer ruhe haben kam ich immer ganz schnell dran

lg dany

3

Hallo,
ja das kenn ich nur zu gut.
Und 2 Std. geht noch. Habe auch schon länger gesessen... :-[

Habe mitbekommen das mehrere Patienten den gleichen Termin bekommen. Aber bei JEDEM Arzt in unserer Stadt!!!
Bist also nicht allein mit deinem Frust!!!

Madeleine 36.SSW

4

hi,
hier ist das leider auch so (bin mitlerweile bei der 3. fä). bei der 1 ss habe ich sogar mal 4 stunden! gewartet. ok, das würde ich mir heute nicht mehr gefallen lassen, habe ich auch keine zeit zu. aber ca. 1 stunden warten ist schon normal hier, leider.
gruss feli

5

Ja, bei mir ist es eigentlich auch so. So alles in allem dauert es meistens 1 Stunde. Letztens sogar mal länger und ich habe auch immer einen Termin.

Manchmal bin ich dann auch etwas genervt und denke, wie kann das sein, aber dann bin ich auch wieder froh, wenn ich dran bin und man nimmt sich Zeit für mich.

Kann aber gut verstehen, dass man nicht unendlich Zeit hat, wenn z.B. die Kids wieder aus der Schule kommen. Da habe ich zum Glück kein Problem mit.

Zappelinchen

6

ich muss beim FA trotz termin auch fast 1,5 stunden warten.

das finde ich auch schon viel, aber es gibt ja frauen, die werden einfach ohne termin vorgelassen, weil sie dringend zum FA müssen.

mein FA hat die praxis im KH und betreut da auch frauen, die entbinden, dann muss man noch länger warten, weil er "kurz" weg ist.

später müssen alle warten, weil ich entbinden gehe....:-p
Anna+#ei ET -12

7

Nein das kenne ich so nicht und würde ich auch so nicht machen. Mein Arzt nimmt vier Patienten pro Stunde an..macht 15 Minuten..klar überzieht er auch mal..aber länger als 30 Minuten habe ich noch nie gesessen..

Mein FA hat auch seit 2 Jahren schon Aufnahmestop für neue Patienten, weil er meint, es ginge zu Lasten seiner Stammpatienten..gesunde Einstellung wie ich finde.

LG sammy

p.s. sollte es doch mal zu längeren Verzögerungen kommen, haben die von allen die Handynummer und bestellen Dich um.

8

Hallo,

ja ist bei meinem auch so. und wenn man sich aufregt, dann heisst es nur, man könne ja auch einen privattermin (gegen viel kohle) vereinbaren, da gibt es dann keine wartezeiten,....

aber wir haben keine!!!! 2 klassenmedizin, nein,....:-[

vielleicht ist dies ja bei euch in deutschland besser???

schönen gruss aus österreich,

lg scrati1

9

Hallöchen,
ich habe einen Gyn wo es relativ schnell geht, mußte jetzt aber auch letzt Woche 1 1/2 std. warten. Bin schon über ET und es ist echt beschwerlich!
Habe aber großen Verständnis für lange Wartezeiten! Bin selber Arzthelferin und kenne die Hintergründe wodurch solche Wartezeiten entstehen. Lässt sich nach unseren heutigen Gesundheitssysten nicht ändern. Zu wenig Ärzte, für zu viele Patienten und das wird noch viel schlimmer werden. Hab mir schon eine Tage den Arsch aufgerissen, damit man auch mal Feierabend hat. Ich denke das in naher Zukunft normale Wartezeiten von 4-6 Std. entstehen, wenn Fr. Ulla Schmidt so weiter macht!!!
Verstehe aber auch die Patienten, mich kotzt es auch an lange beim Doc warten zu müsssen:-[( bin kein Typ der lange warten kann)!!!
Leider müssen wir damit leben!!!
LG Yve ET+6

Top Diskussionen anzeigen