wielang hat auszahlung gedauert bei euch (mutterkindstiftung)

hi ich hab mal eine frage wir haben die erstausstattung der bundesstiftung mutter und kind beantragt und nun wollte ich euch mal fragen wie lange es bei euch gedausert hat bis es ausgezahlt wurde bzw ihr was gehört habt ?

1

Hallo,

also Bescheid haben wir nach gut 10 Wochen bekommen...wiederum die erste Rate haben wir eine Woche danach ausgezahlt bekommen. Den Rest gibt es erst nach der Geburt des Kindes.

LG,
kissmet81

2

hi...ich habe es in der 30.ssw ausgezahlt(ebenso 15.ssw beantragt) bekommen und etwa eine woche vorher schriftl. bescheid! gglg katja

3

das wird in raten gezahlt? wir haben damals bei meinem großen einfach irgendwann geld drauf gehabt aber kein bescheid der kam erst später und es kamen dann so 400 euro ohne ankündigung

menno ich würd gern jetz schon babysachen holen gehen ...bin so aufgeregt

6

Ja so geht es mir ja auch. Würde auch so richtig gerne shoppen gehen. Aber wir haben als erste Rate gerade "mal" 500,- bekommen die jetzt natürlich ins Zimmer fließen...die restl 850,- bekommen wir erst nach der Geburt. :-(
Aber trotzdem super das wir überhaupt was bekommen! Bei unseren beiden Großen haben wir nix beantragt...aber beim dritten geht es jetzt echt nicht mehr anders.

LG,
kissmet81

4

Hey, aslo Antrag bei meiner Tochter habe ich im November beantragt im februar kam dann endlich mal der Bescheid und dann kam auch mal das Geld!

Jetzt habe ich es wieder beantragt und bin mal gespannt!
Drücke euch die Daumen das es nicht so lange dauert!

Lg Becci!

5

hi,

ich hab das geld in der 10ssw beatragt und vor paar tagen war dann der bescheid für die erste rate da und das geld...naja und auf die anderen 2 raten muss ich jetz noch warten #augen..

lg sina+#baby-boy 35+5ssw

7

nur 500 euro? das finde ich wahnsinnig viel find ich also dann noch was dazu nach der geburt ? das ist doch nicht alles die bundesstifung mutter und kind oder? da ist doch sicher auch erstausstattungsgeld vom arbeitsamt oder so dabei oder ? ich rechne damit das ich wieder so 300-400 maximal kriege xD

11

nee also du bekommst so 400 euro von der Bundesstiftung und noch das von der Arge zusätzlich also das ist schon mal sehr gut!

13

Nee, nee wir bekommen die 1350,- rein aus der Mutter Kind Stiftung...von der ARGE steht uns nix zu!

8

wie und warum bekommt man denn dort geld?
würde mich jetzt mal interessieren

9

Also das ist so eine Unterstützuing für schwangere Frauen da kannst du noch zu sätzlich zu den Sozialen Leistungen Geld für das baby bekommen wie z.b. Umstandsmode und Kinderzimmer einrichtung1
Ich weiß nicht wie das ist wenn de nicht bei der Arge bist aber ich glaube dann bekommt man auch was, frag doch mal nach!
Lg Becci

10

wie wie und warum man denn dort geld bekommt? man geht zu zb pro familia und beantragt geld für die erstausstattung des babys...natürlich begrenzt nach einkommen...muss bis zur 20.ssw gemacht werden glaub ich

warum? damit man die größeren anschaffungen fürs baby auch in finanziellen engpässen besorgen kann...z bett kinderwagen autositz schrank ect

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen