Wie groß sind die Würmer bei 9+2 SSW?

Hallo liebe Mitschwangeren,

Könnt ihr mich beruhigen?!!!!!!!
Ich bin heute laut Kalender 9+2 SSW und war heute beim Gyn zur US-Kontrolle. Laut ihm ist alles in Ordnung, Gott sei Dank. Mir kam der Krümel nur etwas klein vor, er war 2cm klein. Ist das ok?

Bitte keine zu negativen Berichte, da ich nach meinen FG einfach nur Panik habe, dass wieder was nicht stimmt.

Danke!
LG
Katrin

1

Hallo,

mach dich nicht verrückt. Dein Würmchen ist zwar nicht das größte, aber auch nicht Besorgniserregend klein.
Die winzlinge wachsen ja auch nicht alle gleich schnell.
Außerdem ist es nicht leicht wirklich ganz genau zu messen. Da machen ein, zwei mm schon ganz schön viel aus.

Liebe Grüße
qrupa

2

hi!

das ist völlig normal, das hat dir doch der fa sicher auch gesagt, oder?

mein wurm war bei 9+0 2,44 cm groß.

ich kenne diese ängste, ich hatte vor dieser ss auch eine FG....#schmoll

kopf hoch, alles wird gut#pro:-D

lg, 3ag (26. ssw)

3

Hallo Katrin,

kein Grund zur Panik - die Größe Deines Würmchens ist doch optimal!!! Bei mir war die Größe bei 9 +2 (war auch genau an demselben Tag beim FA) 2,21 cm - und beim Ultraschall gibt es ja bekanntermaßen immer kleine Abweichungen bei den Messungen. Auf jeden Fall war meine FÄ bis jetzt immer zufrieden, mit den festgestellten Maßen und das Ultraschallgerät hat aufgrund der Maße immer neu den ET berechnet : Tja, und was soll ich sagen --> es ist bei jedem Ultraschall immer beim gleichen ET geblieben (16.05.). Also ist die Entwicklung voll im Soll!!!
Und außerdem hätte Dir Dein FA auch ganz bestimmt gesagt, wenn ihm irgendetwas aufgefallen wäre.

Ansonsten gibt es noch Links mit Größentabellen, nur leider weiß ich die nicht mehr...vielleicht kann da jemand anderes weiterhelfen.

Also wie gesagt: mach Dir keinen Kopf: meine Maus war zum selben Zeitpunkt ca. genauso groß und hat sich seitdem prächtig entwickelt (letzte Messung vom Freitag: 28 cm Gesamtlänge und 533g Gewicht) und das wird bei Dir bestimmt genauso sein!!!

Liebe Grüße,
Verena mit Leni #blume (24.SSW)

4

Hallo Katrin!

Ich meine, meine Maus wäre bei 9+3 knappe 3cm groß gewesen - wenn Du magst, gucke doch mal auf meine Homepage - unter

http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html

ist ein US-Bild von 9+3....oder 9+2 eingestellt.

LG

Bine mit Bauchmaus 28. SSW

5

Ich danke euch für eure Antworten!
Ich bin ja auch selber blöd, dass ich auch immer alles wissen muss und mich damit unnötig beunruhige. Eigentlich sollte ich ja auch wissen, dass die Natur kein Uhrwerk ist und so Würmchen unterschiedlich schnell wachsen können, aber...... Man macht sich halt nen Kopf. Vielleicht sollte ich das rumgesurfe lassen;-).
Oh man, jetzt muss ich noch 2 1/2 Wochen warten bis zum nächsten Termin.

Euch noch eine schöne Kugelzeit!

LG
Katrin

6

Huhu...

mach dir keine Sorgen - bin heut 9+3 und mein Gummibärchen ist heute 2,2cm groß :-)


Liebe Grüße
Lena mit Baby inside 9+3

7

Hallo Katrin,
wir waren heute zum US wegen (wieder mal#augen) Bluterguß an der Gebärmutter.
Maja, die sind schon wieder fast weg und Zwegi gehts super strampelt schon fleißig#huepf Unser Zwegi ist heute bei 9+1 2,6 cm groß#freu.
Die Bereiche in denen gemessen wird sind unterschiedlich in den Größenordnungen;aber dein Krümel hat eine gute Größe,keine Angst.Passt alles sonst hätte der FA schon was gesagt.

LG Jasmin mit Zwergi 10.SSW

Top Diskussionen anzeigen