CTG bei Zwillingen

Sagt mal wie funktioniert ein CTG bei Twins? Zwei gurte oder einen nach dem anderen?

hmm???

grüße
ich mit #paket#paket 20 ssw

1

Hallo,
also bei mir im Klinikum gibt es CTGs, die Zwillinge gleichzeitig aufnehmen können. EInmal blau, einmal rot. Beim Arzt glaube ich das eher nicht.
Gruß

2

Huhu...

das ist eigentlich gaaaanz einfach - man bekommt ja bei einem Kind eigentlich 2 Knöpfe (einen für die Herztöne und einen für die Wehen)
Bei Zwillis gibts halt dann drei Knöpfe. Einen für die Wehen und für jedes Herzchen eins - mit natürlich zwei Gurten :-)


Liebe Grüße

Lena mit #ei 9+3

3

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

4

Hallo Anna,

wie gehts dir und den Babys! Habe gelesen das du schon Bergfest hast - schön - freut mich!!! :-D

Also es gibt extra Geräte mit 2 Gurten extra für Zwillinge... Dann brauch man nicht beide hintereinander machen und liegt sonst 1 Stunde da... So geht es gleichzeitig...

Die Frage ist halt nur ob dein FA so ein Gerät hat...
Die meisten KH haben es auf jeden Fall!!

LG Carmen + Nils 2,5 Jahre + Twins 15.SSW

Top Diskussionen anzeigen