Salbei-Tee,ok???

Darf ich so 2-3 Tassen Salbei Tee am Tag trinken??? Habe seit gestern tierische Halssschmerzen...#schmoll Ansonten darf ich ja auch nix nehmen... Und das hilft mir immer ganz gut!
#danke
Engel23184+Bärchen 12.+5SSW

das ist OK -- das ist erst in der Stillzeit nicht gut....

die meisten Hustentees, die es gibt kann man trinken (zumindest bis 3 tassen am tag)

lg
tanja


Ich habe das zwischen Weihnachten und Silvester auch getrunken, war schlimm erkältet. Ich habe mir aber keinen normalen Salbeitee geholt sondern sowas wie heiße Zitrone. Das steht im Teeregal und ist Salbei mit Honig. Kannst du auch heiß aufgießen und auch nachsüßen. Mir hats geschmeckt und vorallem geholfen!!!

Hallo,
von Salbei sollte man besser die Finger lassen. Kann angeblich vorzeitige Wehen auslösen. Besser ist heiße Zitrone. Geh mal in die Apotheke und lass dich beraten.
LG, Meike, die im November das gleiche Problem hatte.

Hallo,

Kamillentee und isländisch Moos als Pastillen gehen auch.
Glaube kaum dass Salbeitee vorzeitige Wehen auslöst, es sei denn du hast ein extremes Fehlgeburtsrisiko, aber selbst dann...
Mein FA meinet jedenfalls ein bis zwei Tassen schaden nichts, man soll halt net übertreiben.

lg

Top Diskussionen anzeigen