Frischkäse vom Markt - gefährlich?

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben. Mein Schatz hat mir meinen Lieblingsfrischkäse frisch vom Markt mitgebracht. Dieser wird immer in einem Holzfass angeboten.
Was meint ihr, kann ich ihn bedenkenlos essen oder sollte ich es mir wegen evtl. Listeriosegefahr lieber verkneifen? :-(

Lieben Dank für eure Antworten.

Yvonne (13+2)

Morgen!

Auch auf die gefahr hin das ich wieder gesteinigt und gefedert werde....

darfst schon essen aber in maßen! ;-)

Hi Yvonne,

ich wuerde es lassen.
http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/11880/searchstring/frischkaese/page1/1/forumId/16/datumvon/+/datumbis/+/searchpattern/1/searchconcat/1

LG
Barbara

Guten Moren Yvonne,

Also ich denke mal das du den essen kannst, den Frischkäse wird ja meistens wärmebehandelt, und das ist dann schon in ordnung! Ansonsten würde ich ( wenn es natürlich noch möglich ist) dort fragen wo dein schatz es gekauft hat ob die Milch wärmebehandelt war!
LG Hexe2608 & Celina 2jahre & #ei Krümeline 21+4

Vielen Dank für eure Antworten. #freu

Ich denke, ich werde es mir lieber verkneifen und Marmeladenbrötchen zum Frühstück essen... auch wenns weh tut. #schmoll
Aber riskieren möchte ich lieber nichts.

Top Diskussionen anzeigen