Statistik zur Dauer der Geburt (Mehrfachmami)- wo finde ich so was???

Hallo!

Wo finde ich eine Statistik, wie lange Geburten durchschnittlich beim ersten, zweiten, dritten Kind dauern?

Verkürzt sich die Geburtszeit bei jedem weiteren Kind??

Beim ersten hab ich 23 Stunden gebraucht, beim zweiten (allerdings mit Akkupunktur in den letzten 4 Wochen) nur 3 Stunden.

Wie lange es wohl beim Dritten dauern wird??

1

Hi!

Also ich kenne solche Statistiken nicht, abe allgemeint man ja, mit jedemKind geht es etwas schneller.

Also ich habe bei meiner Tochter(nach 3 tägiger Einleitung) 23 Stunden gebraucht und bei meinem Sohn 9 Stunden(er war sehr groß-57cm und 4360g).

Beimeiner 2. stillen Geburt hat es immerhin nach Einleitung noch 5 Stunden gedauert.

Ich bin mal gespannt, wie es diesmal wird.

LG Bianca 22+5 #baby

2

#danke für deine Antwort!

Ja, das hört man oft, dass es mit jeder Geburt kürzer dauert. Ist ja auch erfreulich - hab nur Angst, dass die Zeit knapp wird (erst Kinder wegbringen, dann noch ca. 25 Min. in KH fahren). - Hausgeburt trau ich mich wirklich nicht!!

Ich wünsche dir auch alles Gute für deine Geburt und die Restschwangerschaft!

#herzlich
Cara Marie (20+4)

3

Hi!

Ja,geht mir auch ein wenig so, somal ich nicht unbedingt wieder in unserem Kreiskrankenhaus entbinden will.

Ich müßte 25-30km fahren.

Aber meistens klappt es alles ganz gut.

LG Bianca

4

HuHu, also ich kann dir nur von meinen Erfahrungen Berichten.

1. Kind = 1,5 Stunden

2. Kind = 45 min

3. Kind = 4 Stunden

4. Kind = 6,5 Stunden

LG Jani

5

hallo

1 Kind = 6std

2 Kind = 5std.

3 Kind = mußte eingeleitet werden wegen schambein und mit wehentropf ca. 2 std.

4 Kind = wurde die FB gesprengt ca. 1 1/2 std.( der kleene kam aber auch 4 wochen zu früh aber Mumu war bei 5 cm)


LG Moenchen78

6

Hallo...
Also Statistiken wirst du wohl keine Finden denn jede Geburt ist anderster...
Bei mir wars so

1. Kind nach Blasensprung 2,5 Stunden 3320g 48 cm

2. Kind nach Sprengung der Blase 2 Stunden 3570g 53 cm

3. Kind nach Sprengung der Blase 2 Stunden 3790g 57 cm

Die Blasen hatten die Aufgemacht dann würde es schneller gehen da mein Mm eh schon aufwahr ohne großen wehen...

Hoffe das es jetzt auch wieder schnell geht... denn ich habe diesmal unheimliche Angst... ist bestimmt das Alter.... schäm

Schöne Zeit noch!!!
Andrea mit Pünktchen 15+6

7

hallo

es gibt da keine statistik, die kinder machen was sie wollen und kommen wann sie wollen.

hier mal zum vergleich:

1. kind: 4 stunden
2. kind: 2 stunden
3. kind: 6 stunden
4. kind: 14 stunden

wünsche dir das es schnell geht :)

lg faba