Eukalyptus/Menthol Bonbons?????????

Hallo!!!

Jetzt muss ich auch mal eine d....... Frage stellen. Wirken sich Eukalyptus/Menthol Bonbons irgendwie negativ aus in der SSW. Es ist nämlich so, das ich seit ca. 1-2 Wochen auf so einem Eukalyptus/Menthol Bonbon (die mit dem weissen Kreuz) tripp bin. Ich könne eine Packung am Tag verdrücken. So, jetzt stelle ich mir natürlich langsam die Frage, ob das nicht irgendwie schädlich oder sowas sein kann. Weils halt übertrieben ist, kann aber auch nicht davon lassen.

Bitte kein Komentar von wegen "Du kannst essen was du willst" das weiss ich schon.

Mache mir halt gedanken ob das nicht irgendeine auswirkung hat weil Eukalyptus und Menthol und so


Danke schon mal im Voraus

1

Hallo,

das kann eigentlich nicht sein, weil ich vor einiger Zeit mal eine Reportage gesehen habe, wo Tests an Schwangeren durchgeführt wurden. Es ging darum, ob die Babies nach der Geburt auf Gerüche reagieren, die sie (geschmacksmäßig) aus dem Mutterleib kennen. Da mussten die Frauen wochenlang so Bonbons essen. Nun würde ich nicht beschwören wollen, dass es Eukalyptus waren, kann auch Anis gewesen sein. Aber ich meine es war Eukalyptus#schein

LG Samy

2

Siehe hierzu :
http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/18916/page1/1/searchstring/+/forumId/16

Zitat:
Thema: Menthol in Zahnpasta und Bonbons

Menthol in Zahnpasta und Süßwaren stellt keine Gefahr für Ihr Kind dar. Sie können während der Schwangerschaft ruhig Menthol- oder Eukalyptus-Bonbons lutschen, aber in Maßen.

Zitat Ende.

Was jetzt "in Maßen" ist musst du dann wohl selber entscheiden ;-)

Vg amococadiz

3

nee,keine Gefahr,das ist mir schon klar.Aber beeinflusst/hemmt es nicht die Bildung der Muttermilch???

Sorry wenn ich solch blöde Fragen stelle,habs nur so gehört,weiß aber nicht ob es stimmt

lg,olrece

4

Danke, ihr wart hilfreich.
Deswegen ist vielleicht auch, das die Vormilch nicht mehr so da ist wie vorher.