gespannter bauch - bitte auch hebis

hallo,
ich habe manchmal einen sehr angespannten bauch er ist dann nicht hart sondern einfach nur gespannt. also die bauchdecke kann ich ohne probleme eindrücken.
ist das normal?
ich bin in der 18ssw und habe solche angst.
nehme auch schon mangesium aber das hilft nciht.
kennt das jemand?
bitte beruhigt mich etwas.
danke und lg
magnolie8

1

Ich denke das ist normal denn die Gebärmutter muss sich ja dehnen. Ich habe einen richtig harten Bauch und er Schmerzt dann richtig doll wenn ich arbeiten war- dieser lässt sich dann nicht mehr leich eindrücken. Aber ansonsten lässt er sich bei mir noch leicht rein drücken das ist balt nicht mehr so da wird er richtig hart und gespant sein;-) Bin froh solange er noch reindrückbar ist denn hab schon etwas Angst vorm einreißen der Haut oder so.

3

Na Du hast ja zwei supersüße Katzen :-)

Liebe Grüße
Christine

2

Hi Magnolie,

ich bin Ende 19 ssw und hab das auch, dass es am Bauch spannt. Der hat in der letzten Woche aber auch eine Schuss nach vorne gemacht!!! Hab mir da keine Gedanken drüber gemacht...#gruebel

Ich denke einfach, das ist normal, immerhin wächst da ja was, was vorher nicht war und die ganzen Organe müssen Platz machen! Mach Dir nicht soviele Sorgen, ruf doch morgen mal deinen FA an und frag ihn, wenns Dich so beunruhigt, oder vertrau einfach Deinem Körper, dass das schon alles so richtig ist.

Wünsch Dir noch einen ruhigen und entspannten Sonntagabend

LG
Christine

4

Hi!
Ich hab seit der 16.SSW mit Wehen zu kämpfen. Ich nehme außer Magnesium noch Kiderberuhigungstee und war bei einer Homöopatin, die mir dann ein Mittel gegeben hat. Hab es vom FA absegnen lassen. Weg ist es nicht, aber ich meine, daß es besser geworden ist.
LG Reik

5

Hallöchen,

ich bin jetzt in der 20 SSW und habe seit ca. 3 Wochen leichte Wehen!
Ich hab mich auch erst total verrückt gemacht, weil das nicht mehr aufgehört hat!

Aber mein Frauenarzt konnte mich beruhigen, denn dieser meinte solange man keine Schmerzen hat und sich der Muttermund nicht öffnet, handelt es sich um die sogenannten Übungswehen!

Ich nehme ebenfalls Magnesium, habe aber auch das Gefühl, dass das nicht wirklich hilf.

Ich habe deshalb im Internet rumgeforscht und einen interessanten Tip für dich!

TOKO Tee (wehenhemmender Tee)

20 g Baldrian
20 g Hopfen
50 g Johanneskraut
20 g Majoran
50 g Melisse
40g Thymian

Menge reicht ca. für 1 - 2 Wochen ( kannst du Dir in jedem Kräuterteeladen zusammenmischen lassen! Kosten ca. 5 €

Über den Tag verteilt 2 - 4 Tassen ( Pro Tasse 1 gehäuften Esslöffel von dem Tee) schluckweise trinken

viel Glück

Gruß Anke