Schleimpfropf ab - und nun ???

Hey Ihr Lieben,

mein Schleimpfropf hat sich eben auf Klo verabschiedet,
allerdings war es unblutig... #gruebel

Was hat das nun zu bedeuten - gehen bald die Wehen los ???#schwitz

Habe noch 16 Tage bis ET !!!

L.G.

1

Hi,

wenn der Schleimpfropf abgeht, dann geht es bald los, Hebammen sagen: es zeichnet.

16 tage bis zu Et- ist völlig normal, man spricht in der regel von +/- 14 tagen.

LG sunlight12

2

Hallo,

hier les mal, wenn es dir nicht helfen sollte, dann gehe auf deine VK unter Mitgliedersuche und Suche die Hebi Gabi, wenn dir einer konkret helfen kann, dann sie.

http://9monate.qualimedic.de/vorgaenge_unter_der_geburt.html

Lg cateye2412 + Babygirl inside 22+0

5

Natürlich, und da Hebi-Gabi auch nicht immer im forum ist, ist das eine sehr gute Hilfe....die du da vorschlägst...

#augen

Dann würde ich doch mal eher meine hebamme anrufen, die meine Nachsorge macht, sollte man sich frühzeitig besorgen, oder ins Kh fahren oder dort mal anrufen.

Sunlight12

9

Und das sollte am besten schon geschehen sein befor man noch in Ruhe am PC sitzt genau, habe aber schon von der Hebi Gabi gehört, das der Schleimpfropf mal abgehen kann ohne das eine geburt gleich befor steht, wenn sie noch keine Wehen hat dann ist auch nichts, oder wenn sie noch keinen Blasensprung hatte.

Macht euch doch nicht alle immer so verrückt, cool down.

Wenn die Geburt bevor steht wird es keiner Verpassen, das schwöre ich bei meinen beiden Kindern.

3

Hallo!
Hmm, als mein Schleimpfropf abgegangen ist,, sind wir ganz aufgeregt in die Klinik gefahren...
Und dann 20 Minuten später lachend und immer noch mit dickem Bauch wieder nach Hause gefahren...

Es hat dann noch einige Tage gedauert, bis es los gegangen ist...

Genieße die letzten Tage noch!
Liebe Grüße,
Ina

4

Hallo, auch wenn es bestimmt nicht gerade so schön ist, aber wie habe ich mir den Schleimpfropf vorzustellen??? Ich habe seit ich schwanger bin generell viel Schleimausfluß, also wie erkenne ich den Unterschied???

LG Sabrina 29+6 SSW

6

Den hatte ich auch die ganze SS über, der Pfropf aber ist sehr schleimig und zäh (sorry)...

Und war halt ne ganze Menge, den Unterschied merkt man.

7

Das gleiche frage ich mich auch schon länger...habe auch generell viel Ausfluß....

8

Hallo,

der Abgang des Schleimpfropfes sagt Alles und auch Nichts - es kann noch Tage dauern, aber eben auch bald losgehen.

VG

T.

10

Hallo,

bei mir ging der Schleimpfof an und kurz dannach fingen die Wehen an.


Bei der Kleinen war erst eine Wehe und dann gleich nach der Wehe ging der Schleimprpof ab.
4 Stunden später war sie da.

LG
Manti

11

hi!

also ich würde sage, es hat gar nichts zu bedeuten #schwitz

es kann sein, dass es bald losgeht, es kann aber genausogut noch dauern. eine bekannte von mir hat über ein Monat vor der Geburt den Schleimpfropfen verloren!!! #klatsch

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *9.12.2005 & #ei 17+0