An alle die eine PDA hatten....

HAllo,

ich habe ein paar Fragen zur PDA, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

1. Die PDA setzen tut das weh?
2. Wie spürt man die Wehen dann?? EInfach nur leiches
ziehen?
3. Würdet ihr die PDA wieder nehmen?

Habe in 7 Tagen ET, und habe schreckliche Angst#schmoll.

Ich be#danke mich recht herzlich.
Stine

1

Ja gerne:

1. Nö, da ich die PDA unter Wehen bekam, fand ich die wirklich schlimmer, als den kleinen Pieks
2. Also bei mir war dann Ruhe mit Wehen, ich hab bis zu den Presswehen (die wirklich toll waren im Vergleich zu den normalen) nichts gemerkt, die saß echt spitze und hat genau dosiert gewirkt.
3. Ja auf jeden Fall würde ich sie wieder nehmen#pro

LG Carina mit Jonas-Maximilian 14.03.06 und #ei 12+0#huepf

2

Hallo

Hatte am 10.11. auch eine PDA. Habe keine Angst. Bei mir tat es wirklich nicht weh. Ein kleiner piks wie beim Blutabnehemen und das war es dann. Dann wurde es unten sehr warm, wehen habe ich kaum noch gespürt, nur leichtes ziehen.
Ja, würde wieder eine machen. Du merkst nur ein leichtes ruckeln, wenn sie den Bauch aufreissen.

Bianca

4

Hattest du einen KS? Dann hattest du eine Spinalanästhesie.
Bei der Pda bist du nur bis zum Po betäubt und kannst danach auch gleich laufen, bei der spinalen ist der komplette Unterleib in Narkose;-) und du liegst erst mal rum wie ne Flunder und musst ne Dauerkatheter haben, da du nichts steuern kannst oder merkst, das fällt bei der PDA weg.

LG Carina

3

Hallöchen!

Ich hatte auch die PDA und werde dir mal antworten:

1. Das Setzen tat überhaupt nicht weh. Ich habe es nicht gemerkt. Die Stelle wurde vorher betäubt. :-D

2. Jeder empfindet die Wehen anders. Als die PDA saß habe ich NIX mehr gemerkt. Das waar schöööön. Aber das hielt leider nur 5 Stunden an. Danach habe ich die Wehen wieder gemerkt. Da ich kurz vor den Presswehen stande, wurde kein Schmerzmittel mehr nachgespritzt. #schmoll

3. Jaaaaa... Warum solche Schmerzen haben wenn es auch anders geht. Ich würde sie immer wieder nehmen. #pro

Habe keine Angst. Das wird schon. Wie gesagt: Mit PDA ist es nur noch halb so wild. Freu dich eher darauf. Es ist ein wunderschönes Erlebnis!!:-D

Wünsche dir alles Gute!

LG

Jenny + Joshi 8 Monate

5

Hallo!!
na dann fang ich mal an!! ;-)
z
1.nicht wirklich, es ziept nur etwas.
doof ist nur wenn man dabei ne Wehe kriegt #schwitz

2.ich habe nach der Pda nix mehr gemerkt #danke , so wirklich, habe 2 Sunden geschlafen zum Erholen für den Endspurt.
Leider hat sie nur 3 Stunden gewirkt (ich habe lange in Wehen gelegen..) danach hat sie nachgelassen und die Wehen wurden wieder "Normal"
sie haben noch 2mal nachgespritzt, hat aber dann leider net mehr angeschlagen:-(

3. Defenitiv : Ja!!!

Muss anmerken das ich aber nach der Geburt dann von der PDA üble Kopfschmerzen hatte :-[
trotzdem ist sie wunder bar erleichternd und nimmt einen erstmal sie Schmerzen!!

LG und Alles Gute für Die Geburt #pro

Ramona

6

Ich hatte bei meiner ersten Geburt auch eine PDA, da es 20 Stunden gedauert hat bis meine Tochter auf der Welt war. #schwitzIch würde eine PDA immer wieder nehmen.#huepf

1. Ich habe die PDA überhaupt nicht gespührt... die Wehen warn so stark und ich war so fertig, das ich nichts überhaupt nichts gespührt hab. Hab nach der PDA sogar geschlafen.... wo wir gleich bei 2. wären... ;-)

2. Kurze Zeit nach setzen der PDA habe ich keine Wehen gespührt, nich mal das kleinste ziehen. Ich konnte dann für 30 Min. schlafen und als ich wieder aufwachte durfte ich das pressen anfangen. Die Presswehen hab ich aber gespührt war aber nicht schlimm.

3. Ja ich würde die PDA immer wieder nehmen, wenn ich die Schmerzen nicht mehr verkraften kann! ;-)

7

Hi,

Nein, die PDA tut nicht weh, ist nur ein Kleiner Piks, im Gegensatz zu den Wehen.

Diesmal nehm ich keine, weil , wenn alles klappt, ich eine Hausgeburt haben möchte.

LG Sunlight12

8

Hallo,

ich würde es nicht gerne machen, wenn dann nur wenn ich 24 St. oder länger in den Wehen liege, ansonsten halte ich nicht viel davon. Aber hier kannst du dich darüber informieren. Übrigens ich habe schon zwei Kinder normal entbunden ohne hilfsmittel und habe es überlebt.

http://9monate.qualimedic.de/anaesthesien.html

Lg cateye2412 + Babygirl inside 22+0

9

Hallo
zu1.
Stelle wurde erst betäubt, dann machst du einen extremen Katzenbuckel und schlimm fand ich nur die VORSTELLUNG W A S jetzt passiert.
"Mann war ich blöd, mich soooo verrückt zu machen!"

zu 2.
Mein mann rief immer: "Jetzt, jetzt hast Du eine"
AHA? #kratz

zu 3. War bei mir so eine Not-Situation. Und im Nachhinein: Ich würd sie wieder nehmen

10

Hallo Stine

alsoooo

1.) Wenn man so ein Stich bekommen würde ( hab es mal gehabt) dann tut es höllisch weh, Aberrrrrrr man steht unter Wehen und da kommt es dir wie ein kleines picksen vor ;-)
Es gibt nichts schmerzhafter als die Wehen.

2.) Nein die Wehen habe ich garnicht mehr gespürt, das war einfach nur tollllll#huepf.
Hab nur die Presswehen mitbekommen, keine Schmerzen, nur das ich groß auf die Toilette musste, das war alles.

3.) JAA, JAA und nochmal Jaaaaaa, ich hatte damals die PDA bei meiner 1 Geburt, bei der 2. war ich zu spät im KH und Der Arzt sagte, es ist zu spät, denn die Presswehen hatten schon angefangen. Das passiert mir nicht nochmal ich werde diesmal frühgenug hinfahren.;-)

LG#herzlich

#baby 37 SSW