Hab ich eine Gestose?!

Hallo!
Bin hier ganz neu, hab mich erst vorgestern angemeldet. Ich bin in der 21ten Woche und freu mich schon ganz arg auf mein #baby.
Jetzt ist es aber so, in meinem Mutterpass steht in der Spalte, wo das Ergebnis der Urinanalyse drin ist "EW trace". Weiß jemand, was das heißt #kratz? Mein Arzt hat gar nix zu mir gesagt! Und ich bin da echt bissl sauer drüber, :-[, weil ich denke das könnte heissen ich hab EiWeiß im Urin. Und als ich jetzt gelesen hab das das ein symptom für eine Gestose ist, war ich schon bissl geschockt #schock!Muss ich da nicht bissl aufpassen, auf andere Symptome oder so? Das ist doch gefährlich, oder? Hilfe, vielleicht übertreibe ich ja, aber ich bin zum ersten Mal schwanger und komm mir völlig ahnungslos vor!#heul

1

Ich glaube, einzelne Symptome sind unwahrscheinlich fuer eine Gestose. Wie war denn dein Blutdruck? Der ist dabei noch wichtig. Und/oder hast du Oedeme?

Kann Eiweiss im Urin nicht auch heissen, dass du ne Blasenentzuendung hast?

So oder so... Dein Arzt haette sicher was gesagt, wenn irgendwas bedenkliches waere.

LG
Barbara

2

Hallo,

ein positiver Test auf Eiweiß im Urin heißt so gut wie gar nichts...da solltest Du Dir keine unnötigen Sorgen machen.

Zu einer Gestose gehört ein wenig mehr.

Eiweiß kann man schonmal im Urin haben und die Tatsache, dass es Dein FA nicht für erwähnenswert hielt, spricht doch auch dafür, dass es nichts Schlimmes ist.

LG

Bine 28. SSW

3

Hallo,

ich habe jedesmal ein wenig Eiweiß im Urin. Ab und an auch mal Blut oder Leuko´s. Alles in allem soll das nicht schlimm sein und meine FÄ meinte wenn der Wert höher wäre, dann würde sie was sagen.
Es ist völlig normal wenn ab und an ein Wert nicht i.O. ist. Das kommt und geht.

Genieß die Zeit und laß Dich nicht verrückt machen. Ach und ließ nicht soviel im Internet. Unter normalen Umständen und wenn Du so völlig ahnungslos wärst, dürfstest Du nicht wissen was eine Gestose ist... ;-)

Liebe Grüße und alles gute von Maren (die langsam Ihre Füße nicht mehr sieht und eine fette Grippe hat) und der Prinzessin in der 30 SSW

4

Ein bisschen Eiweiß im Urin, (grenzwert ist wohl so 150g/tag) ist völlig normal und überhaupt nicht gefährlich!

Deine Nieren werden eben mehr beansprucht als vor der SS, das ist alles!

Das ist n i c h t gefährlich solange es nicht richtig viel wird und andere Symptome wie Bluthochdruck und schwere Ödeme dazu kommen! Könnte eventuell auch ein Hinweis auf eine leichte Blasenentzündung sein, trinkst du denn genug? 2-3l täglich sollten es schon sein, vielleicht ist das schon alles?

LG,

Hiffelchen