Blöde Frage: Schadet es lange aufzubleiben?

Hallo!

Wie oben schon erwähnt, hab ich mal die blöde Frage, ob es dem Baby schadet, wenn man mal etwas länger aufbleibt. War eigentlich schon immer eher eine Nachteule und nie vor 1Uhr im Bett. Angangs der Schwangerschaft hätte ich 24 Stunden schlafen können. Jetzt hat sich jetzt wieder gelegt und so am Wochenende kann es dann passieren, dass mein Schatzi und ich schonmal bis 3 oder 4Uhr morgens wach bleiben.
Mache ich mir einfach zu viele Gedanken und das Baby schläft im Bauch eh wann es will und mein Körper sagt mir schon, wenn ich Schlaf brauche?

Danke für eure Hilfe!

LG Epo

1

Liebe Epo

hast Du schon mal davon gehört, dass Schwangere schlecht schlafen? Es ist normal, dass man in der SS eventuell weniger schläft! Wenn Du nicht müde bist, Dein Kind schläft trotzdem!

Neulich beim CTG habe ich eine Frau getroffen, die nur noch halbe Stunden schläft, dann aufsteht, dann wieder eine halbe Stunde usw...

Keine Sorge!

Li

4

#danke Ja ich weiß, dass hab ich ja manchmal auch. Ich hab einfach nur gedacht, wenn ich meinem Körper länger aufbleiben "zumute".
Aber wenn es nicht schadet, dann bin ich beruhigt. Manchmal macht man sich einfach zu viele Gedanken #schein

LG Epo

2

Hallo Epo,

ich glaube da brauchst du dir keine Sorgen machen. Dein Körper wird dir mit Sicherheit anzeigen, wenn er Schlaf braucht. Und wenn du dich überforderst, wirst du es schon merken ;-)

Liebe Grüße,
Sandy + Bauchmaus 19.SSW

5

#danke Ja heute morgen um halb 4 hab ich es ja dann auch gemerkt, dass es Zeit für die Heia ist ;-)
Manchmal macht man sich vielleicht doch zuviele Sorgen #schein

LG Epo

3

Hallo,

keine Sorge - wenn es danach ginge, müsste ich ein völlig verwirrtes Kind bekommen - ich hoffe allerdings nicht *auf Holz klopf*

Denn ich habe nunmehr die neunte Nacht in Folge maximal zwei Stunden geschlafen #schock - die Maus schläft trotzdem #gaehn

LG

Bine 28. SSW

6

#danke Ja manchmal schlaf ich auch schlecht. 2 Stunden schlf, 2 Stunden wach, 1 Stunde wieder halb Schlaf...

Aber wenn es nicht schadet, dann bin ich beruhigt. Manchmal macht man sich einfach zu viele Gedanken #schein

LG Epo