Name - Spitzname

Hallo ihr Lieben :-)

Unser kleines hat endlich sein Geschecht verraten. Es wird ein Junge. Freuen uns sehr, aber jetzt kommt natürlich die Namensfrage immer stärker auf uns zu... Ihr kennt das sicher ;-)

Uns gefällt Constantin sehr gut. Ist aber schon ziemlich lang und ich hab die Befürchtung, dass dann alle Conny sagen. Das finde ich für nen Jungen blöd #kratz
Hab ihr Idee, was für Kurzformen / Spitznamen man aus Constantin noch machen könnte?

Vielen Dank für eure Vorschläge #klee

Lieben Gruß und schönen Sonntag

TINI

1

Also ich find, dass man ja nicht immer einen Spitznamen braucht.
Ganz spontan ist mir zu Constantin eigentlich nur Stanley eingefallen obwohl dieser Name wahrscheinlich ganz von einem anderen Wortstamm kommt.

alles gute!

2

Consti?

Aber das hört sich doch auch doof an, oder? oder klingt das in meinen Ohren nur so?

3

Ich kannte mal einen Constantin. Der wurde immer Costa genannt.

LG
Barbara

4

Ich kenne einen TINI, der eigentlich Constantin heisst!



GLG Jessi

5

Consti und Conny, Coco, Stani, Tini, Costa, Costi. Die Phantasie der Kinder ist unerschöpflich. Aber man kann jeden Namen abkürzen, bis auf "Pia" vielleicht :-)

6

Will dir ja nicht den Namen schlecht machen, aber ich kenne einen Konstantin, der wird von ALLEN nur "Kotze" genannt!
Kein Scherz!
Ich habe ihn mal gefragt, ob ihn das nicht total nervt.
Darauf hat er nur gesagt, dass geht schon seit dem Kindergarten so und er hat sich jetzt nach ca. 14 Jahren so daran gewöhnt ....

#kratz


Lass dir Zeit mit der Namenssuche!
Bei uns hat es auch schier ewig gedauert!

LG Snitte

Und mach was du für richtig hälst! ;-)

7

Hi Tini,

mein Neffe heißt auch Konstantin, da sagt eigentlich nur die Oma Konny, alles anderen kürzen gar nicht ab - wenn dann Konsti - ist Ansichtssache, ob das besser ist #gruebel

Was ich süß fand, was ich gelesen habe war Tintin #freu

Lieben Gruß und alles Gute

Sabrina mit Luna 18m und #ei 15+2

8

Hi!

Bekannte von uns haben einen kleinen Konstantin und er wird auch nur so gerufen. Ansonsten würde mir als erste Abkürzung eher Tino einfallen, wie ist denn das?

LG Vik + Mia (3) + #baby Antonia (25. SSW - Anni? Toni???) + #stern

9

Hallo!
Den den ich kenne rufen alle" Cons"!
LG
nmucker