22.SSW heute Nacht leichte Schmierblutung - Angst - was soll ich tun?

Hallo,

bin heute 21+3 und seither war meine ss eigentlich richtig stabil. Gestern Nacht, als ich so um 0.30 Uhr ins Bett wollte und das letzte Mal auf der Toillette saß, hatte ich am Toilettenpapier eine leichte hellbraune Schmierblutung entdeckt, sogar mit kleinen Fetzen drin. Im Slip war nichts zu finden. Es war dann aber beim nächsten Abwischen schon wieder fast weg. Natürlich hatte ich Angst aber wir sind dann erst mal ins Bett. 2 Stunden später bin ich wach geworden, weil ich aufs Klo musste. Da war dann überhaupt nichts mehr zu sehen. So auch heute Morgen.
Ich mach e mir echt gedanken, gestern hatte ich mich wahrscheinlich ein bischen übernommen. Zwar habe ich nicht gehoben oder so, aber ich musste "auf mehreren Veranstaltungen gleichzetig tanzen" und das war bestimmt die Quittung dafür.

Heute Morgen habe ich dann im KH angerufen, da ich mir sehr Gedanken mache. Der Arzt meinte, wenn es einmalig war und so wenig und auch noch braun, bräuchte ich mir keine Gedanken machen, sofern ich keine Schmerzen habe und auch die Kindsbewegungen unverändert seien, wäre es nicht schlimm und ich solle mich schonen.
Hmmm... so richtig beruhigt mich das irendwie nicht. Ich möchte eigentlich schon wissen, was der Grund der Blutung ist.
Jetzt überlege ich mir, ob ich in ein anderes KH fahren soll, um nachtschauen zu lassen oder ob ich heute einen Tag auf der Couch verbringen sollte und morgenbei meiner FÄ vorbeschauen sollte.

Was denkt ihr? Was sollte ich tun? Ist es was schlimmes? Was könnte der Grund sein?

Bitte helft mir. Ich habe echt Angst, scho fast Panik.

Danke und lG Kerstin, 22.SSW

1

Hi Kerstin,

ich denke auch, dass es nix schlimmes war. Vielleicht nur ein wenig Schleim vom Pfropf mit Blut. Dass der sich austauscht waehrend der SS ist ja normal...
Aber an deiner Stelle wuerde ich wirklich ins KH fahren. Oder kannst du jetzt ruhig auf der Couch sitzen?

LG
Barbara

2

Hi also wenn du dir solche Gedanken machst dann würde ich ins KH fahren denn es ist genauso wenig gut panik zu haben wie wenn man Blutet also ich würde eine Blutung sowieso immer abklären lassen!

Viel Glück!

3

Hi!
Also von dem was du schreibst, glaub ich nicht dass es was schlimmes ist. Braun = altes Blut, welches vielleicht vom Plazentawachstum bzw. vom Muttermund kommen kann.
Wenn du aber so beunruhigt bist, fahr ins KH und lass einen FA draufschauen (soll MUmu anschauen u. auch Ultraschall machen) - dann bist du sicher wieder beruhigt.

Alles Gute u. halt uns auf dem Laufenden.

Lg. tinadoc#ei 6.ssw