Karpaltunnelsyndrom???

Hi Mädels!

Wer von Euch hat in der ss ein Karpaltunnelsyndrom bekommen? Ich weiß, dass es durch die ss verursacht werden kann.
Mir schläft nachts seit einer Woche die rechte Hand ein und bei gewissen Bewegungen und Belastungen zieht es gelegentlich von der Handwurzel in die Finger rein. Kann das ein beginnendes Karpaltunnelsyndrom sein? #kratz
Wann und wie seid ihr es wieder losgeworden?

LG Maria 34. SSW

Um festzustellen, ob es ein Karpaltunnelsyndrom ist oder nicht, mußt du zum Orthopäden!
Welche Finger werden taub? An der Vorder- oder an der Rückseite?

LG whitefootjoe + Krümelchen 10+5

P.S.: Bin OP-Schwester im Bereich Orthopädie und Unfallchirurgie

hi bei mir ist es ganz besonders stark der mittelfinder der rechten hand!??!

Also bei mir sinds mneist Ringfinger und kleiner Finger an der Unterseiote der Hand. Und der Daumen spielt das Spiel auch mit.
Werd wohl mal mit meiner FÄ darüber reden.

Ich bin Ärztin und sage, es liegt an der Schwangerschaft, mit 99% iger Wahrscheinlichkeit.

Vermutlich wird es bis spätestens sechs Wochen nach der Entbindung verschwunden sein.

VG

T.

Danke für eure antworten! Ich quatsch daas mal mit meiner FÄ durch.

:-D

hallo,

bin ab morgen in der 12. ssw und mir schlafen nachts regelmässig 3 finger meiner rechten hand ein.

keine ahnung ob es dieses syndrom ist, habe es aber erst seit der schwangerschaft.

gruss

Top Diskussionen anzeigen