Karpaltunnelsyndrom???

Hi Mädels!

Wer von Euch hat in der ss ein Karpaltunnelsyndrom bekommen? Ich weiß, dass es durch die ss verursacht werden kann.
Mir schläft nachts seit einer Woche die rechte Hand ein und bei gewissen Bewegungen und Belastungen zieht es gelegentlich von der Handwurzel in die Finger rein. Kann das ein beginnendes Karpaltunnelsyndrom sein? #kratz
Wann und wie seid ihr es wieder losgeworden?

LG Maria 34. SSW

1

Hallo,

ist sozusagen ein "Schwangerschafts-Klassiker" - leider...

Ich habe es auch und zwar schon seit der 16. SSW - mir schlafen jede Nacht mehrfach beide Arme ein.

Es gibt spezielle Schienen die man tragen kann (Sanitätshaus / Rezept) - aber bequem sind sie nicht.

Nach derr Schwangerschaft wird es verschwinden....es liegt schlichtweg daran, dass die vermehrt eingelagerte Flüssigkeit die Nervenbahnen blockiert.

Da müssen wir wohl durch #schwitz

LG....du hast es ja nicht mehr sooooo lange bis zur Genesung ;-)

Bine 28. SSW

2

Hallo Maria!

Ich habe es in der 1. SS so ca. zwischen der 30. und 32. SSW bekommen, hatte dann bis ca. 6 oder 8 Wochen nach der Entbindung eingeschlafene und z.T. sehr schmerzende Finger, kam durch die vielen Wassereinlagerungen.

Es ging von ganz alleine weg, wann genau weiss ich wie gesagt nicht mehr, ich hatte mich irgendwann daran gewöhnt #schock ... wenn der Wurm erst einmal da ist, vergisst man sowas eher ;-)

LG Vik+ Mia (3) + #baby Antonia (25. SSW) + #stern

3

Um festzustellen, ob es ein Karpaltunnelsyndrom ist oder nicht, mußt du zum Orthopäden!
Welche Finger werden taub? An der Vorder- oder an der Rückseite?

LG whitefootjoe + Krümelchen 10+5

P.S.: Bin OP-Schwester im Bereich Orthopädie und Unfallchirurgie

4

hi bei mir ist es ganz besonders stark der mittelfinder der rechten hand!??!

5

Also bei mir sinds mneist Ringfinger und kleiner Finger an der Unterseiote der Hand. Und der Daumen spielt das Spiel auch mit.
Werd wohl mal mit meiner FÄ darüber reden.

weiteren Kommentar laden
6

Danke für eure antworten! Ich quatsch daas mal mit meiner FÄ durch.

:-D

8

hallo,

bin ab morgen in der 12. ssw und mir schlafen nachts regelmässig 3 finger meiner rechten hand ein.

keine ahnung ob es dieses syndrom ist, habe es aber erst seit der schwangerschaft.

gruss