Diese Rippenschmerzen!!!! 32. SSW

Hallo, ihr Lieben,

ich werd noch wahnsinnig! Hab schon seid ca. 3-4 Wochen immer Mal Rippenschmerzen, vor allem nachts. Doch seid gestern gehen die nicht mal mehr weg!!!!:-[ Ich spüre ein Stechen und Brennen direkt unter der rechten Brust an den Rippen, manchmal auch links an der gleichen Stelle. Nachts hat manchmal Seitenwechsel geholfen, ab so eine Wendung in der Nacht mit 250 Kissen zum Abstützen ist auch ein Abenteuer! Jedenfalls sind die Rippenschmerzen heute den ganzen Tag geblieben und mir grauts schon vor der Nacht...

Hat jemand von Euch Erfahrung oder vielleicht einen klitzekleinen guten Tipp? Was kann ich tun? Hab ja noch ein paar Wochen vor mir...

Danke schon mal

Eure Malina 31+3

1

Huhu!

Bin noch nicht so weit wie Du, aber ne schwangere Kollegin von mir, hat genau die selben Schmerzen gehabt.

Bei ihr hat der Arzt eine Rippenfellentzündung festgestellt. Kommt wohl davon, dass der Bauchzwerg die Leber (sitzt ja rechts) und andere Organe nach oben gegen die Rippen drückt.
Was sie dagegen machen kann/soll: viel liegen

Habe das komischerweise auf der linken Seite - bis jetzt aber noch erträglich. Hoffen wir mal, dass es so bleibt.

LG,
Tanni + Boy inside (25+2)

2

Oh, an sowas hab ich ja noch gar nicht gedacht #schwitz

Na, dann werd ich das bei meinem nächsten FA Termin mal ansprechen.

Danke Dir nochmal und alles gute. Und dass sich deine rippenschmerzen in Grenzen halten werden...;-)

Malina

Top Diskussionen anzeigen