12.ssw-unterleibsziehen

Hallo!

Bin ab heute in der 12. ssw.
Hab schon ein kleines Bäuchlein, dass mich natürlich sehr freut!!

Aber auf der anderen Seite hab ich jetzt wieder ein Unterleibsziehen und ein total aufgeblähtes Gefühl.

Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen und sagen ob das für diese ssw normal ist oder ob ich mich sorgen sollte.

Außerdem ist es möglich das man das Kind schon spürt-oder ist das mein Bauch generell der mir einen Streich spielt.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus

glg
Jenny

1

Hallo
Ich habe kein ziehen. Aber ziehen ist total normal. Bin auch in der 12 Woche und mein Arzt sagt das man das Kind auf keinen Fall schon spüren kann.
Mein Bauch spielt total verrückt. Mal ist da ne Kugel, mal ist er wieder flach... #hicks

2

Aber bin froh, dass du auch schon ne kugel hast und dass ich mir dass nicht nur einbilde! Hab auch kreuzweh-und du auch???

4

also ich hab seit beginn der SS ziemliches ziehen im unterleib,seit letzter woche so schlimm dass in auch deshalb bei der FA war.Aber das ist gaaaanz normal...
zu der bauchsache:
fühl mich wie ein dickes walross!!nichts passt mehr richtig, aber so nen richtien babybauch hab ich ja auch noch nicht:-[:-[
bin so froh,dass es hier vielen genauso geht#huepf
LG Heike

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

also das ziehen im unterleib ähnlich wie vor bzw. während der periode ist normal, das sind die mutterbänder die sich dehnen. also kein grund zur sorge! ;-)

dass du dass kleine würmchen schon spürst ist sehr, sehr unwahrscheinlich, immerhin ist es gerade mal 4-5 cm groß und wiegt max 10 gramm! das rumpeln im bauch sind eher blähungen, die auch den meisten anteil am bäuchlein produzieren...

ich wünsche dir noch eine schöne #schwangerschaft!

alles liebe!

isa+#schreiLea Sophie inside 25.SSW

6

Hallo Jenny,

das ziehen sind wie schon vorher gesagt die Mutterbänder (in/an denen die Geb.Mutter hängt). Das liegt daran das sie sich nach oben zieht und dehnt .... diese "Schmerzen" hatte ich die gesamte SS. Vor allem wenn ich (war im Winter) draußen war.

Das der Bauch jetzt schon "dicker" ist, liegt daran, dass Deine Bauchmuskulatur sich teilt bzw. das Bindegewebe weicher wird und nicht das Baby sondern die Innereien:-p heraus kommen und mehr Platz brauchen als sonst.
Deine ganzen Organe werden neu sortiert um Platz für#s Baby zu schaffen, da die GM von Birnengröße auf Melonengröße wachsen wird.

Liebe Grüße und allses Gute für Dich und Dein Baby ....

Sabine & Henry *20.04.06

Top Diskussionen anzeigen