Kliniktasche, Flaschen wenn ich nicht stille?!

Huhu ihr Lieben,
ich weiß, bei mir dauerts noch ein bisschen :-)
Aber ich bin trotzdem grad am aufschreiben, was denn alles in die Kliniktasche gehört.

Da ich nicht stillen werde, frage ich mich, ob ich Fläschchen und Milchpulver mitbringen muss, oder obs das vom Krankenhaus gibt? Genauso mit Kleidungsstücken für die Babys... Braucht man nur Kleidung, damit das Baby warm eingepackt nach Hause kommt, oder auch während der Zeit im Krankenhaus?!
(Hab mal gehört, dass es Krankenhäuser gibt, die die Babysachen für die ersten Tage selbst stellen!?)

Danke schonmal für Eure Antworten.

LG

Marion

1

Hallo

Also eigentlich bekommt man alles im Krankenhaus. Fläschchen, Milchnahrung und auch Anziehsachen. Du brauchst nur was zum Anziehen für den Nach hause weg so ist es bei uns und denke auch in den meissten anderen krankenhäusern.

Liebe grüße

2

Hallo,

hast du dir bereits ne klinik angeschaut ?
bei meiner klinik sind auf dem zimmer wickeltische - mit windeln, fläschchen etc.
man bekommt auch als erstausstattung einen Schlafsack mit heim.

Wenn du dir eine aussuchst dann kannst dich dort genau informieren und siehst auch ob du nicht evtl. das ein oder andere von daheim doch lieber mitnehmen möchtest.

grüße petra

3

Flaschen und Milch gibt es vom KH. Die Milch ist sogar nicht mal in Pulverform, sondern schon fertig in kleinen Verpackungen. Die Kleinsten trinken ja noch nicht sooo viel.
Die Babysachen bekommt man heutzutage eigentlich in fast allen KH von dort gestellt. Zumindest aber für den ersten Tag. Du musst mind. 1 mal komplett an Sachen fürs Baby mitnehmen, da du die Kleidung des KH nicht mit nach Hause nehmen darfst.

4

Hallo,

da solltest du mal in dem Kh in dem du entbinden wirst nachfragen. In meinem war es so, das sie mir alles gegeben haben. Die Kleidung fürs Baby, die Binden für mich, Windeln usw... auch Nahrung für die ersten Tage fürs Baby hab ich vom KH bekommen. Für den nachhauseweg musste ich allerdings die Klamotten fürs Baby mitbringen.

Also einfach mal erkundigen...

Gruss

5

also unsere klinik stellt alles. außer sachen für die heimfahrt.

ich nehme dieses mal allerdings nen eignen boddy für die maus mit. ich war einfach zu dämlich für die wickeljäckchen vom KH - den mist erspar ich mir dieses mal :-P

flaschen und milchpulver gibts auch im KH. würd aber vorher fragen welche nahrung die da haben und ggf. zu hause die gleiche verwenden. babys vertragen häufige umstellungen oft nicht.


glg

Top Diskussionen anzeigen