Abkürzun PL VW im Mutterpass?

Hallo zusammen,

bei mir wurde gestern endlich mal wieder ein Ultraschallbild gemacht sogar auch in 4D #huepf

Jetzt steht da aber bei Komentar auf der Seite wo die Sachen wegen dem US eingetragen werden PL VW???

Was soll das jetzt heißen Vorwandplazenta???? Weiß das jemand?

Vielen Dank schon mal.

LG Mandy #baby(18+4)

Empfehlungen aus unserer Redaktion

würde tippen Vorder Wand PLazenta... :-) hab ich auch ist nix schlimmes... :-) nur wichtig für geburt eventueller notkaiserschnitt und so:)

Hab ich mir auch schon gedacht, schlimm ist das zwar nicht aber jetzt weiß ich auch warum ich mein kleinen noch nicht wirklich merke!;-)

JA, ich glaube das soll Plazenta an der Vorderwand heißen - passt das denn zum US-Befund?

Da hat der Fa mir jetzt nichts weiter zu gesagt, hab die Abkürzung auch erst zuhause gelesen!!!!

Hi Mandy,

japp, das heißt dass du eine Vorderwandplazenta hast.

LG Tinka + Julie-Ann 30 mon. + babyboy inside 37. ssw

Da kann ich ja dann noch lange drauf warten bis ich den kleinen merke #hicks

Aber Danke

Bei mir steht HW hat jemand da ne ahnung?

Lg milkyw

Klar, Du hast im Gegensatz zu unserer Posterin eine Hinterwandplazenta ;-)

VW - Vorderwand

HW - Hinterwand

Kling einleuchtend ... bedeutet das irdengwas? Kann nur sagen das ich meine kleine merke ...

Nein - das ist genauso prima wie eine VW-Plazenta. du hast nur den Vorteil, DEin Kind deutlicher zu spüren, weil kein "Puffer" zwischen dem Baby und der Bauchdecke ist.

Ich hatte sowohl das Eine als auch das Andere - in der SS mit der HW-Plazenta trat mir meine Tochter am Ende einen Kuchenteller vom Bauch ;-)

LG

Bine

Top Diskussionen anzeigen