essensfrage: anchovis ok?

hallo,

jetzt muss ich auch mal ganz doof fragen:

besteht bei einer anchoviscreme die gefahr, sich mit listeriose zu infizieren? #gruebel hab da gestern und heute schon viel von verputzt und eigentlich dachte ich, es sei ok. aber wenn ich länger drüber nachdenke, komme ich ins zweifeln.. #kratz

die sind doch recht salzig, ist das überhaupt ein milieu, wo listerien gedeihen können?

und wie schauts bei oliven (bio auch noch) aus? normalerweise lagern die sich ja auch geöffnet länger im kühlschrank, aber jetzt weiss ich auch nicht..

was ich halt komisch finde, wenn ich an die anchovispaste denke, ist, dass man zb tamara (krebsfleischpaste) nicht essen darf... ist zwar kein guter vergleich, aber auch fischig..

lg poulette

1

peinlich, falsches forum... #hicks

kann man das ins SS-forum verschieben?

2

#kratzMußt glaub ich bei Urbia Intern sagen die verschieben das denn

3

Kuckuck Poulette, lass es von urbia verschieben ;-)

mach dich nicht immer so verrückt ;-)

LG Andrea

Top Diskussionen anzeigen