Bauch nur rechts hart - warum?

Guten Morgen!

Ich habe mal eine Frage! Gestern Abend hat mein Mann sich mit seinem Töchterchen in meinem Bauch unterhalten, sich über jeden Stupser als Antwort auf seine Küsschen gefreut und schließlich (erfolglos) versucht, mit einem Stetoskop ihre Herztöne zu hören (hat nur meinen Puls gefunden, der Frequenz nach) :-)

Nachdem er links versucht hatte, das Herzchen zu hören, wurde der Bauch kurz "hart", aber nur auf der rechten Seite, links blieb alles normal. Kann das eine schmerzlose Kontraktion gewesen sein - gibt es das einseitig? Oder hat sich die Kleine da ganz nach rechts verkrümelt, so dass der Bauch auf der Seite fest war, weil sie dort hin drängte? #kratz

Hatte das schon jemand?

Vielen Dank & Viele Grüße
Angel08
22+2

1

Hallo,

bei mir spannt sich der komplette bauch bei einer übungswehe bzw. senkwehe an.
beim ctg bekomme ich auf der rechten seite immer nen harten bauch - weil der kleine versucht sich dort ganz klein zu machen.....
somit denke ich bei dir ist das sicher ähnlich....

lg Petra + cedric 35 ssw

2

also so einseitige beulen sind meistens hintern oder rücken oder schultern, die sich rausdrücken -- oder wenn sie kleiner sind, die füsse.... -- da hat jemand im bauch streckübungen gemacht...

ich hab das seit der 18ssw dauernd... ich kann immer genau kopf und hintern und den rücken des babys "finden" -- mein kleiner liegt aber auch immer mit kopf nach unten udn rücken zu meiner bauchdecke, - da ist das dann einfach... mal links vom bauchnabel, mal rechts, selten genau in der mitte....

lg
tanja

3

HI...

Mir gehts eigentlich jeden Tag so, weil mein kleiner von Anfang an rechts als seine Lieblingsseite ernannt hat #freu... links ist es fast immer ganz weich, und rechts eben total hart weil er mit dem Kopf nach unten liegt und den Popo Richtung Nabel Bauchi auch grundsätzlich schief aussieht...#gruebel... Aber wenns dem Herrn so bequem ist #freu...

Lg skarbie74 +#baby inside 29.SSW

4

Wenn nur eine Seite oder eine STelle hart wird, dann ist das das Baby. Bei einer Wehe wird immer der gesamte Bauch hart.

Top Diskussionen anzeigen