Ultraschallbild 6+1 ssw eineiige zwillinge ??

Hallöchen ....

es geht um meine Schwester sie hatte heute Ultraschall
und das Bild sieht komisch aus ....
Sie hat auch in dem moment gar nix gedacht oder gefragt ... die Ärztin hatt zwar etwas komisch geschaut gesagt sie aber nix weiter.
Mein Schwester will behalten das stand von anfang her fest.#huepf
SO auf dem Bild sieht man so wie zwei Erdnüsse halb übereinander .... #schock
Könnten das zwei sein????
Ich hab noch nie so ein Bild gesehen nicht bei meinen zweien auch nicht bei ihrem "großen".
Hatt eine von euch vielleicht ein Ultraschallbild von der
6-7. woche mit eineiigen Twins zum vergleich???#schein

Danke
Und noch eine #kleeglückliche#klee Kugelzeit!!

1

Sah es denn aus wie zwei schwarze Flecken und jeweils eine Erdnuss? oder ein Schwarzer Fleck mit zwei Erdnüssen drin?

6

also ein fruchthöle und unten links drin eine erdnuss und gleich drüber noch eine ist schwer zu erklären vielleicht bekomm ichs ja in meine visitenkarte da kann ichs zeigen meine Schwester kommt heute nachmittag nochmal zu mir ...

Danke Danke

2

http://www.layyous.com/german/ultrasound_g/multiple_pregnancy_g.htm

Schau mal da rein. In der 4.reihe, das graue Bild. cbetty

8

Danke

so sieht es aber leider nicht aus weil dann könnte mal eindeutig sagen es sind zwei ....
Bei ihrem Bild ist es so eine fruchthöle oder fruchtblase wie auch immer und zwei Erdnüsse eine unten und eine gleich darüber ...
ich weiss ja das in diesem Stadium das Baby einer Erdnuss gleicht aber hier sinds zwei das ist ja komisch auf dem bild ist auch nur eins abgemessen ....

#danke

3

Guten Morgen.
Schau mal in meine VK , die zwillinge sind zwar zweieiig , aber vielleicht ein anhaltspunkt,wie es aussehen könnte.

LG Steffi

9

Super schöne Bilder ....

#danke

Na bei zweieiigen hast du die chance auf zwei geschlechter ;-)
Warst du geschockt als die Ärzte sagen das es zwei sind ??
Und ab wann wusstest du es ??

4

Hallo

Hat die Ärztin noch was dazu gesagt? Weil bei mir war es ähnlich gewesen nur das die zweieiig waren und aber so dicht zusammen das die Ärztin nix genaues sehn konnte ( oder zu blöd war dazu sorry) weil ich hatte den Verdacht von Anfang an gehabt das das zwei gewesen sind weil ich fragte ob das da zwei sind. Antwort der Ärztin das kann ich nicht sagen#kratz. Die Vertretungsärztin schickte mich allerdings 4 Wochen später ins Khs weil keine Herztöne zu finden war und es tatsächlich zwei waren.
Ich würde das jetzt mal im khs checkn lassen denn die Us Geräte sind da oft besser als beim Doc?


l.g pipilotta20 #stern#stern#stern ssw 29 #baby

10

Also meine Schwester hat schon bammel das was nicht stimmt ...
die Äztin hat gester auch nur den Herzschlag vermutet war auch nicht eindeutig ....
Sie hat etwas angst das es zwei sind die so nah beieinander sind das sie vielleicht zusammen gewachsen sind und die Schwangerschaft nicht überstehen ...

In welcher woche warst du als du ins Krankenhaus bist wegen überprüfung??

ps es tut mit leid wegen deinen Mäusen

12

Hallo

Ich war dann leider erst in der 11 Schwangerschaftswoche im Khs also war ich in der 7 Schwangerschaftswoche das erste mal da(mitten im Umzug). Hab aber sonst keine Beschwerden oder so gehabt so das ich früher nochmal zur Ärztin gegangen bin.
Gott sei dank war die Fa im Urlaub und nur die Vertretung dann dort in der Praxis und die hat nicht lang gefackelt.Ich würd aber doch mal im khs anrufen . Sicher ist sicher.


L.g pipilotta20 #stern#stern#stern ssw 29 #baby

5

Hallöchen,

ich habe auch das PROBLEM gehabt, dass ich das erste US-Bild nicht deuten konnte, da hatte ich sogar 3 Teile - ist aber nur ein Baby ;-)

Um ganz sicher zu sein muss sie wohl abwarten oder ihren FA noch mal eindeutig fragen - kenne ja das Bild nicht.

In meiner VK ist das Bild auch mit den 3Punkten, vielleicht hilfts ja weiter.

Lieben Gruß

Sabrina mit Luna 18m und #ei 15+0

11


Dein Bild sieht ja auch Lustig aus ;-)
Aber es sind ja drei runde "Teile" ...
bei meiner Schwester eher Erdnüsse ...

#danke

und noch eine schöne Kugelzeit

7

DANKE DANKE DANKE

für eure zahlreichen Antworten ....!!!

Ich versuche mal das Ultraschallbild in meine Visitenkarte zutun meine Schwester kommt heute Nachmittag nochmal zu mir vielleicht bekomm ich das dann mal hin und Ihr könnt mal schauen und sagen was ihr denkt !!!!!

#danke