Kindsbewegungen bei Vorderwand und Hinterwandplazenta ?

Hallo !

In der ersten SS hatte ich eine Vorderwandplazenta und hab zwar die Bewegungen und Tritte gespürt, aber so richtig heftig erst zum Ende hin.
Jetzt hab ich eine Hinterwandplazenta und bin echt erstaunt das der Unterschied so heftig. Gerade wenn ich am Rechner sitze ist es echt extrem.
Merkt man das so deutlich ?

LG Kati+Lukas 30.03.2005+Mini Boy 24.SSW

1

Hallo,

bei mir ist es genau umgekehrt. Hatte zuerst eine HW-Plazenta und nun eine VW-Plazenta und stelle auch fest, dass die Unterschiede extrem sind. In meiner 1. SS konnte ich kaum am PC sitzen, weil meine Maus sich richtig gewehrt hat und die Tritte waren teilweise heftig auch von außen zu sehen.
Diesmal musste ich bis zur 20. SSW warten, um überhaupt was zu spüren und nun merke ich auch nur leichte Tritte. Mal sehen, was noch kommt, bin ja erst in der 21. SSw.

LG Samy

3

Hallo Samy !

Bei Lukas konnte man die Bewegungen erst ab der 34./35. SSW von außen sehen, ich hab immer auf mein Übergewicht geschoben. Und jetzt kann man in ganz heftigen Phasen schon sehen wie der Bauch sich bewegt.

LG Kati

5

Wenn ich mit meinem Freund in der Badewanne lag, ging es manchmal richtig ab im Bauch. Das sah dann so gefährlich aus, dass man meinen konnte, da kriecht jetzt gleich ein Alien aus der Bauchdecke. Es war wie im Horrorfilm!
Gerade die letzen SSW sind dermaßen extrem gewesen. Ich bin eh klein und dünn und dann bewegte sich der gesamte Bauch in Wellen - es war für meinen Freund teilweise beängstigend.

LG Samy

2

Hallo

ich kann zwar nicht vergleichen, aber ich hab ne HWP und muss sagen, mein Kleines ist soooooo aktiv....

Ich merk es frühs und mittags und abends und nachts und zwischendurch. Äußern tut es sich durch Bauchbewegungen bis zu nem cm nach rechts oder links #schwitz
Und gestern abend hat es sich angefühlt, wie in nem Boxring, ne Linke und ne Rechte und wieder ne Linke :)))

Bin auch ganz vernarrt in diese schöne Bewegungen :) Außer die Tritte in die Blase und MuMu #heul

Smily

4

Hallo Smily !

Ja die Bewegungen sind ein echtes Highlight (noch;-))
Warte mal ab bis die Tritte in die Rippen kommen#heul

LG Kati

6

Ach menno, jetzt machste mir aber Angst! :)
Aber ich glaub, mometan freu ich mich auch darauf ;)

Smily

weiteren Kommentar laden
8

Hallo!
Hatte letztes Mal Hinterwandplazenta und jetzt Vorderwandplazenta. Das habe ich allerdings erst gestern so richtig gecheckt. Die Kleine ist so aktiv, dass ich nicht so viel Unterschied zur ersten Schwangeschaft feststelle.
Aber ich habe heute erst kapiert, dass sie nicht ständig kleine Tritte gibt, sondern Schluckauf hat. Das hatte sich bei Max ganz anders angefühlt.
Ich habe eigentlich ganz gut Speck am Bauch und dachte erst daher, dass man die Füße deshalb nicht so gut sehen kann, sondern nur Beulen. Jetzt weiß ich jedenfalls besser.
Gute Nacht!
Grüße,
Stefanie + Maximilian (fast 2) + Krümeline (32. Woche)

9

Hatte bei den ersten beiden je eine HWP und machte mir bei dieser ss schon Sorgen, weil ich den Krümel nur ab und zu leicht merke. Meine Ärztin meinte, dass es diesmal eine VWP ist - da wäre das normal.

Die ersten beiden habe ich auch viel früher gemerkt (15./16. ssw) - nun erst 19. ssw (mit viel Phantasie)...