Was tuen gegen Kaufrausch und Nestbautrieb???

Hallo Mädels,

es ist zwar erst im April soweit und eigentlich müßte ich was fürs Studium tuen, aber ich erwische mich immer wieder beim Babysachen angucken und suchen in allen Online-Shops.
Hab gestern schon nebenbei ne Babyschale bestellt und würd sogern auf der Stelle losfahren und mal bei H&M gucken, was man da so alles schönes kaufen kann

Versteht mich wer???
Was kann ich dagegen unternehmen??????

Eure verzweifelte Smily

1

Denk einfach immer,: das brauch ich nicht... Aber mach dir keine Sorgen bei mir war das auch nicht anders. Da was gekauft und da... Aber bei mir hat es dann irgendwann von alleine Nachgelassen. Könnte zwar ab und zu immer noch was kaufen aber lass es dann weil wir haben ja schon so viel...

Mein Männl ergreift schon "erzieherische" Massnahmen wie er es nennt und zerreisst von denn ganzen Katalogen die Bestellzettel...

Der weiss wohl net das man da a anrufen kann??:-p lol


LG Sindy+Timi 38SSW

8

... oder online bestelle kann :)))

Ich bin also nciht die einzigste - das beruhigt mich.
So kurz vor Ende hat man dann auch sicher keine Lust mehr, oder?

Mir fehlt ja leider noch soooo viel ;)

ach....

Smily

2

Hallo Smily

ich versteh dich total. Mir gehts ganauso! Und das schlimme dabei ist, das man dagegen gar nichts unternehmen kann lol.

Du weisst halt was dir noch so alles fehlt und danach schaust du halt :-p

LG

Jessi 27.SSW

9

Das ist schlimm! Garnichts dagegen tuen zu könne heißt ja, ich sollte einkaufen gehen :)

Hab mir heut schon ne Liste gemacht, was noch fehlt. Das ist echt noch ganzschön viel.
Momentan gehts mir auch hauptsächlich um die niedlichen kleinen Anziehsachen :)

Was fehlt dir noch alles???

Smily

3

Hei Smily,
ja, hier, ich!!! #huepf
Oh Gott, wie gut ich das kenne! Könnte ständig irgendetwas kaufen, hab tausend Ideen um in der Wohnung was zu verändern (selbst Dinge, die nicht direkt mit dem Baby was zu tun haben, hab z.B. neulich unsere Tupperware aussortiert #klatsch)...
Vor allem, ich kann gerade nachts nicht richtig schlafen...klar, ich könnte die Zeit auch nutzen und wie du etwas für`s Studium tun...denkste, das klappt nicht.
Leider hab ich keine Ahnung was dagegen hilft. Ich versuch halt, mich zu beherrschen... Aber wenn jemand ein gutes Mittel dagegen weiß, wüsste ich es auch gern! Mal abgesehen von öfter den schwindenden Kontostand nachschauen und sich auf die Finger klopfen.
Liebe Grüße
Susanne mit Maikätzchen (23.SSW)

10

Nichtmal der Kontostand hält mich ab! Nee, quatsch, der is momentan nicht sooo schlecht, dass ich nix kaufen könnte - und genau das ist wahrscheinlich das Problem :)

Hab heut schon das Bad geputzt, so mit allem aussortieren und wegschmeißen, was länger als 6 Monate nicht angeguckt wurde :)

Morgen wird wohl die Stube dran glauben müssen :)

Smily

4

Hallo,

ja hier ich.Hab auch erst Ende April Termin und hab schon den Kinderwagen von meinem Sohn aus dem Keller geholt und möchte das Schlafzimmer umstellen und und und.Von mir aus könnte es schon April sein,aber wir müssen noch durchhalten.Wäre ja auch nicht schön,wenn unser Baby jetzt schon kommen würde;-).Übrigens wohn ich eine halbe Stunde Zugfahrt von Dir entfernt:-p und habe meine beiden Großen im Babarakrankenhaus vor vielen Jahren entbunden:-).

LG Petra mit klein Maja inside 26.SSW#blume

12

Ja genau, eigentlich könnte schon, nagut sagen wir, März sein :)

Ich komme uhrsprünglich aus 06333 ;) Das wär doch noch näher, wa?
Was genau ist 06366????

Im BarbaraKKH, du kannst das also empfehlen? Wo wirst du diesmal entbinden???
Smily

20

Kannst mir auch über meine VK schreiben.

Petra:-D

5

Hallo Smily!
Ja ich kann dich sehr gut verstehen.
Unsere kleine kommt erst im mai, aber ich kann meine finger einfach nicht stillhalten...
hab schon komplette baby-klamotten-ausstattung und fläschchen etc.

darüber war mein mann aber weniger begeistert, er möchte das alles auf einmal kaufen, also die komplette ausstattung, und damit im märz anfangen :-(

naja, deshalb muss ich mich jetzt wohl oder übel zusammenreissen, er hat ja recht, was bringt es, wenn die sachen jetzt schon gekauft werden, und dann nur rumliegen?!

und dieser meinung bin ich nun auch :-) beschäftige mich lieber mit putzen, waschen, kochen, im internet surfen, aber OHNE irgendwelche onlineshops anzukliggen.

liebe grüße

marion mit maya im bauch (23.SSW)

13

Hallo

ja, meiner ist auch so Exemplar! Am besten alles zusammen und kurz vorher kaufen! Das macht mich wahnsinnig.

Hab leider noch nicht so viel wie du, liegt sicher daran, dass wir momentan noch auf 40qm wohnen und erst im April nochmal 20 dazukommen...

Ich hab die letzten Tage schon viele Warenkörbe verschiedener Online-Shops voll gehabt, aber dann immer nen Rückzieher gemacht.

Smily

18

Ja das kenn ich. Vorallem ist online die Versuchung noch ein Stück größer, etwas zu bestellen, weil es ja so schnell und einfach ist.

Aber ich denke, dass unsere Jungs da momentan im Recht sind, wir denken da mehr hormongesteuert und mit Muttergefühlen.

Ich werde dieses Mal auf meinen Mann hören, wenn irgendwas fehlen sollte oder so, werde ich beim nächsten Kind selbst entscheiden wann und wo ich kaufe :P

LG

weiteren Kommentar laden
6

Hallo...

Bin so im Kaufrausch verfallen das ich mir doch glatt 2KiWa(Bilder in VK) gekauft obwohl ich noch einen von meinem Sohn hatte#kratz...
Genauso bei Anziehsachen und der gleichen...
Schiebe aber immer alles auf die Hormone;-)....
Mein Männe fühlt sich schon wie der Esel der Geldsch...kann#schein....
Ist ja hoffentlich bald vorbei....

LG hagebutte76#herzlich

14

Hallo

Das ist gut! Dann hste für jeden dritten Tag nen anderen Wagen zum ausfahren! Die Leute werden staunen :)))

Ich hoff ja noch, dass unser Outing stimmt, sonst hab ich echt ein Problem..

Wenn er wirklich Geld ... kann, sag bescheid ;) hihihihi

Smily

17

Übrigens find ich den Stubenwagen/Bett auch supi. Allerdings in nem anderen Design :)))

7

Halli hallo,

mir gehts genau wie dir, bloß ich hab schon ganz doll viel eingekauft fehlt eigentlich nur noch wickeltisch und heizstrahler. Klamotten hab ich schon mehr wie genug daheim Maxi Cosi auch schon die Wiege steht schon bereit und Kiwa hama vor 2 Wochen auch schon gekauft. Also denk dir nichts geht mehreren so wie dir.

Ganz liebe grüße Tanja 27.ssw

15

Hallo

Im Gegensatz zu dir bin ich ja noch unvorbereitet :)
Aber schön, dass du schon fast alles zusammen hast!Haste schon ne Vorstellung welchen Wickeltisch???

Smily

11

Hallo Smily

ich kann Dich da voll und ganz Verstehen.
Ich bin zwar erst in der 6.SSW, aber egal in welchem Geschäft ich bin, ich finde mich irgendwann doch in der Baby Abteilung wieder.

Und jetzt bitte nicht lachen: Aber mein Schatz und ich waren sogar schon im Möbelhaus und haben uns schon mal nach Babyzimmern umgeschaut. Ist zwar noch viiieeelll zu früh, aber das macht so ein gutes Gefühl.

Liebe Grüße

Andrea

16

Oh ja, das Gefühl ist das schönste dran!!!

Wenigstens kannste dich ausschließlich auf neutrale Sachen konzentrieren, ich tendiere immer zu geschlechtsspezifischen Sachen, und das ohne ein 100% iges Outing.

Smily