Ist der Noro-Virus gefährlich für mich und mein Baby? (13.SSW)

Hallo zusammen,

meine Tante hat den Noro-Virus, mein Papa war heute bei ihr und ich danach bei meinem Papa.
Kann es sein, dass er sich schon angesteckt hat bei ihr und ich mich jetzt bei ihm angesteckt habe?

Und ist der Noro-Virus gefährlich für mich und das Baby?
Kann ich noch irgendwas tun, so ein Notfallplan oder so, dass wir geschützt sind?

Danke und LG Goldauge

1

Hallo Goldauge,

man ist ja schon etwas empfänglicher für alle Viren in der Schwangerschaft, aber ob Du Dich so schnell über drei Ecken angesteckt hast bezweifle ich. Ich habe allerdings gelesen, dass der Noro-Virus in der Schwangerschaft nicht schlimm ist, solange Du noch genügend trinkst. Wenn Du wirklich krank werden solltest geh zum Arzt, der kann Dir bestimmte Medikamente verschreiben, die man nehmen darf.

Trotzdem - geh einfach davon aus, dass Du dieses Mal noch verschont geblieben bist.

Alles Gute,

Mine

2

Hallo Goldauge

Also ich hatte den Norovirus wie ich in der 10. SSW war und mir hat man gesagt das das dem Baby nichts ausmacht. Das sind kleine "Schmarotzer". Bevor die verhungern verhungert die Mutter (bei gesunder Schwangerschaft) #liebdrueck.

Sobald du aber länger wie 2-3 Tage Durchfall oder Erbrechen hast und nichts zu Dir nehmen kannst musst du zum Arzt.

ich drück dir die #pro und wünsch noch eine schöne Schwangerschaft

Schatz mit #ei 12. SSW

3

*lol* Das hab ich mir auch schon öfter gedacht mit dem "Schmarotzer"... eigentlich ist es ja genau das :-p
Das Kind lebt wie ein Parasit von seinem Wirt, also von mir...
Aber ich denke viele Schwangere finden diesen Vergleich sub omnis canonis...

4

Hallo,

muss jetzt auch noch schnell was dazu schreiben.
Ich bin nämlich gestern aufgrund des Virus aus dem Krankanhaus gekommen.

Bin in der 25. SSW und habe einen ganzen Tag und eine Nacht nur durchgebrochen und Durchfall. Hab also nichts mehr drin behalten. Am nächsten Morgen hat mich meine FÄ sofort ins Krankenhaus überwiesen. Dort wurde als erstes mal nach dem Baby geschaut. Ist aber alles bestens gewesen und mir wurde auch gesagt das es für das Baby im Mutterleib nicht gefährlich ist. Als nächstes bin ich in ein Isolierzimmer gekommen und wurde 2 Tage und eine Nacht lang nur mit Infusionen vollgepumpt. Wurde aber dann auch sofort besser. Muss jetzt nur aufpassen und darf wegen der noch bestehenden Ansteckungsgefahr nicht unter Leute kommen. Daheim muss ich bestimmte Hygienevorschriften beachten damit mein Mann und unsere Tochter (2,5 Jahre) nicht angesteckt werden.

Wenn du merkst das du angesteckt bist solltest du sofort zum Arzt gehen oder den Arzt kommen lassen. Wenn du noch trinken kannst wirst du etwas verschrieben bekommen ansonsten helfen wohl nur noch Infusionen.

LG
Nadine