Wie oft Ultraschall nach 32. SSW

#herzlichHallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt Ende der 32. SSW und wollte gerne wissen wie oft oder ob überhaupt noch einmal Ultraschall gemacht wird beim FA. Das letzte Ultraschallscreening war vor 3 Wochen. Wäre für euere Erfahrungen bzw. Meinungen dankbar.

LG Sunny

1

Hi,
mein FA macht ab der 30ssw alle 2 wochen US. Hin muss man jede woche und dann einmal CTG und US und die andere Woche nur CTG.
Gruss

2

Bei uns wird das letzte Mal US beim 3. Screening gemacht.
Und sonst nur bei Beschwerden.

3

Hallo,
bei mir wird nach dem 3. Screening auch nur US gemacht bei Beschwerden. Ansonsten nur die üblichen Untersuchungen wie CTG, Urin, Eisen, Gewicht ung Muttermund abtasten...

Echt schade, v.a. wenn man hier immer liest, dass so viele wissen, wie gross und schwer ihre Zwerge sind.
Mein letztes Screening war in der 29.SSW und seitdem hab ich meine Süsse immer nur gespürt aber nicht mehr gesehen... Bin jetzt in der 38.SSW und freue mich so darauf die Kleine endlich im Arm zu halten.

LG
Nina

4

Hallo

Schließe mich meiner Vorrednerin an. Ich hatte das Vergnügen einen Ultraschall zu bekommen auch das letzte mal in der 32 Woche.

Ich find es auch sehr schade das ich nicht weiß wie groß meine kleine ist und vor allem wie schwer.

dabei bin ich doch so neugierig. :-(

LG Polishngirl 38+3

5

Hallo Sunny,

tja, leider bekommt man normalerweise nach dem 3.Screening so kein US mehr... :-(

Außer es ist medizinisch notwendig...
Manche haben auch nen US, wenn sie sich im Krankenhaus vorstellen. Das muss ich aber nicht, weil meine Hebamme mich im KH anmeldet, weil sie dort eh nen großen Teil der Entbindungen macht.

Ich hab das Glück, dass mein FA in 2 Wochen nen Doppler machen möchte, ok er hat mir gesagt, es sei nicht notwendig, also ich brauch mir keine Sorgen machen, aber nen Doppler kann er halt mit der Krankenkasse abrechnen, somit muss ich dann nix zahlen und ich weiß dann nochmal die Maße meiner Maus in der 37. Woche...

Naja, aber du könntest ja auch nen US bezahlen, aber die find ich immer recht teuer, obwohl das unterschiedlich is ... mein FA nimmt dafür 29,50, find ich heftig und ich werd das nicht mehr freiwillig zahlen.


Liebe Grüsse,
und vielleicht macht dein FA ja doch noch nen US oder schlägt dir auch nen Doppler vor?!
Hannah mit Lina Marie (35.Ssw)