Crosstrainer und SS

Hallo,

habe seit Mitte Dezember einen Crosstrainer an dem ich auch relmäßig trainiere.

Heute habe ich bei NMT + 1 positiv getestet#huepf

Kann ich jetzt noch weiter trainieren? Natürlich vernünftig und nicht übertrieben.

Habe schon etwas Angst dem Baby zu schaden. Gerade jetzt in der Anfangszeit.

Wir ist das bei Euch? Sport soll doch auch in der Schwangerschaft gesund sein.

Gruß
wilderacker

1

Also laut meinem FA kann man jeden Sport machen außer so extreme Sachen wie Bungee-Jumping :-)
Ich geh auch weiterhin ins Training (7+3) Du merkst schon, wenn es Dir zuviel wird.
Aber frag doch einfach Deinen FA, was der meint :-D

2

jeden sport, den man schon macht, kann man weitermachen, wenns einem gut dabei geht (gefährliches sachen ausgenommen)

nur eines sollte man generell lassen: alles, was die bauchmuskeln stärkt ... also gezieltes bauchmuskeltraining usw...

lg
tanja

3

Hallo wilderacker,

erstmal herzlichen Glückwunsch!!!

Je nachdem welcher Quelle du glaubst, sollte dein Puls nicht längere Zeit über 130-150 Schläge liegen. Meine Ärztin meinte nicht länger (d.h. über 20 Min.) über 130. Ich gehe deshalb jetzt nur noch mit Pulsuhr auf den Crosstrainer und mach etwas langsamer :-)

Viel Spaß
Angel08

4

Vielen Dank!!

Mein Puls liegt so zwischen 90 und 100, bin also sowieso nicht total k.o. wenn ich von dem Trainer absteige. Das müßte also hinhauen.

5

Hi!
Bin jetzt in der 34. ssw und habe bis letzte Woche 2mal pro Woche Step-Aerobic gemacht, war Null Problem. Jetzt hab ich dafür zu wenig Atem, also hab ich aufgehört und mache nur noch leichtes Krafttraining und eben Ausdauer auf dem Crosstrainer. #schwitz
Das fördert auch die Durchblutung und ist fürs Baby auch gut, wenn du was machst!
Puls sollte einfach nicht über 130 gehen.
VIel Spass beim Training :-)
Lg bejoyful 34ssw