darf man in den ersten drei monaten fliegen???

hallo,

ich möchte mir im märz meine spirale entfernen lassen, da wir uns noch ein 2. kind wünschen#huepf. da wir aber im juni urlaub gebucht haben, könnte ich ja dann schon #schwanger ein. angenommen, ich würde sofort #schwanger werden, darf ich dann fliegen???

danke für eure antworten!!!#liebdrueck

kathrinchen71

1

Hallo,

ich gehöre zwar im fortge. Forum und nicht hierher. Antworte dir mal.

Im Dezember fragte ich mal meine FÄ. Da ich eigentlich im Januar mit fliegen wollte nach China. Und sie hat gesagt, wenn es klappen würde. Dürfe ich so eine lange Strecke nicht fliegen. Da so ein Flug mal eben 12 Stunden geht, wäre es zu riskant und hätte es mir verboten. Kurzstrecken von paar Stunden würde gehen. Es kommt darauf an, wo ihr hin fliegt. Und mann weiß ja selber, es könnte auch nicht sofort klappen. Aber gut, das du dir darüber Gedanken machst.

LG Anne

2

hallo...

ich bin in der 9.ssw für zwei wochen nach spanien geflogen (also 11.ssw zurück) und hab mich vorher bei meiner fä erkundigt:

sie sagt, fliegen ist überhaupt kein problem!

das "gefährliche" für das baby ist das geholper bei start und landung - und da könnte dann auf kopfsteinpflaster mit auto und fahrrad genauso was schief gehen.

druckveränderungen haben keinerlei auswirkungen auf das baby.

flug"verbot" erteilen in der regel nur manche fluggesellschaften kurz vor ende - um zu verhindern, dass das baby etl. im flugzeug zur welt kommt... ;-)

also: guten flug, und viel glück beim ss werden!!!

lg, Kathrin mit Lotta (4;11), #stern und mädchen-baby (35+3)

3

Hallöchen,

du kannst da noch ganz bedenkenlos fliegen. Meine Freundin hatte eine Fernbeziehung und deswegen regelmäßig bis zur 30 SSW alle zwei Wochen geflogen - jetzt nicht unbedingt empfehelnswert, aber ihr Kind ist gesund!

Lg fotorike

4

Ich würde es immer wieder machen. Sind in der 5.SSW für zehn Tage nach Mallorca geflogen - war kein Thema und die FÄ hatte auch nichts dagegen.
Allerdings hätte ich wohl einen Urlaub in ein Land mit schlechten hygienischen+medizinischen Bedingungen storniert...

5

Hallo,

früher hieß es immer dass man in der SS nicht fliegen darf, aber die meinung ist längt überholt. Um dem Krümel zu schaden müsstest du schon einen Monat lang täglich die Strekce Deutschland USA fliegen.
Worauf du aber achten solltest ist, dass du dich im Flieger bewegst und ausreichend trinkst und dir evtl Thrombosestrümpfe in der Apotheke holst.

Ich würde aber nur in ein land mit hohem medizinischen und hygienischen Standard fliegen und gucken ob es für den notfall am urlaubsort einen Arzt gibt mit dem man sich auch verständigen kann.

Liebe Grüße
qrupa

6

danke für eure antworten, dass macht mich froh#huepf, da ich schon überlegt habe, mir die spirale nach dem urlaub rausnehmen zu lassen.#kratz

wir fliegen nach mallorca, also die medizinische und hygienische versorgung ist dort gewährleistet und auch der flug ist nicht so weit.

tja, und jetzt heißt es abwarten!!!;-)

7

hey...

..da teilen sich wohl auch die meinungen der aerzte..also mein jetztiger arzt denn ich in der 2.schwangerschaft habe...raet mir ab in den ersten 14 wochen der schwangerschaft zu fliegen...bis zur 30. meint er waer es dann kein problem...und danach nimmt dich ja meist eh keine fluggesellschaft mehr mit...in meiner ersten schwangerschaft (in den usa) meinte meine aerztin es waere nie ein probelm und da bin ich in der 6.woche auch einmal deutschland usa geflogen....also wie gesagt...da teilen sich wohl die meinungen...ich kann dir nur sagen das mein erstes kind gesund und munter zur welt kam...es hat ihr also gar nichts ausgemacht...!!!

liebe gruesse cockiestar #sonne