Pflanzliches Beruhigungsmittel in der SS ?

Hi,

Ich war heute beim Arzt wegen meiner Angstgefühle und Panikattacken und fange jetzt wieder mit Autogenem Training an. Allerdings hat er mir auch "Relaxin" verschrieben. Das sind Pillen auf pflanzlicher Basis zum beruhigen da ich sehr nervös bin. Er meinte das wäre kein Problem während der Schwangerschaft. Nun habe ich aber den Beipackzettel gelesen und da steht bei Schwangerschaft: keine ausführlichen Information auf schädigungen.

Jetzt weiss ich nicht ob ich die Pillen nehmen soll.

Was denkt ihr? Kennt jemand diese Pillen ?

Marion und #baby 24 SSw

1

Hm, kenne die Pillen nicht aber so wirklich beruhigend klingt der Satz ja nicht. Hast du mal nach mehr Infos gegoogelt?

2

ja hab ich. kann aber nichts finden :-(

3

Hallo Marion
ich kenne diese pillen nicht, habe aber damals auch beruhigungsmittel gebraucht und meine hebamme hat mir kurzerhand "RESCUE" tropfen (bachblüten) empfohlen unschädlich aber sehr wirksam
LG Sandra

4

Hallo Marion,

Kenne diese Pillen nicht.
Kann Dir aber Bachblüten (Rescue) empfehlen...
Ist in der Apotheke erhältlich und hilft sehr gut.

Darf auch in der SS eingenommen werden.

Wünsche Dir noch eine Angstfreie und schöne Schwangerschaft #klee

Liebe Grüße
Sandra (37.SSW)