Pilzinfektion Candibene Vaginaltabletten????

Hallo

Bin jetzt in der SSW 17+5 und habe eine Pilzinfektion.

Habe von meinem FA Candibene 100 mg Vaginaltabletten und Candibene 1% Creme bekommen.

Ich weiß ich sollte ihm vertrauen, aber bin dennoch skeptisch, da in der Anweisung steht, dass man sie in der Schwangerschaft nur nach Rücksprache nehmen soll.

Würde gerne wissen, ob sie noch jemand verschrieben bekommen hat, nur so aus persönlicher Sicherheit.

Wäre einfach beruhigter, da ich muss ich leider zugeben eine ziemliche Hibbeltante bin und übersorglich.

Danke schon mal für eure Antworten.

Ganz liebe Grüße aus Österreich
Verena

1

Hallo

ich hatte auch vor 2 wochen einen Pilz und habe glaub auch die bekommen und da brauchst du dir keine gedanken machen. Vertrau deinem Doc er weis was richtig ist.

Lg Nancy und krümel 16 SSw

2

Hallo Verena,

ich hatte auch eine Pilzinfektion in der 5.ssw. Meine FÄ hat mir Biofanal (Vaginaltabletten und Creme) verschrieben. Sie meinte das sei eins der weinigen Medikamente das in der Schwangerschaft unbedenklich ist, so stands auch in der Packungsbeilage.
Der Wirkstoff ist Nysantin, was genaueres kann ich dir leider nicht mehr sagen, da ich die Packung schon weggeworfen habe und nur noch die Salbe hab.

Aber ich denke doch, dass dein Arzt weiß was er dir verschreibt.

Liebe Grüße Judith

PS: Bin auch eine große Hibbeltante und mach mir wegen jeder Kleinigkeit Sorgen, ich hoffe das wird besser.

6

Hallo Judith!

Danke für deine Antwort.

Wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft und hoffe noch immer, dass die Sorgen nachlassen.

Dachte nach der 12. SSW wird es besser, habe mich leider getäuscht.

Ganz liebe Grüße
Verena

3

Hallo!

Ich hatte auch die Candibene und das in der 11. Woche, wobei es in den ersten 12 Wochen noch mehr zum aufpassen ist!
Du kannst deinem Arzt ruhig vertrauen! DEn sonst schlepst du den Pilz die ganze Schwangerschaft mit dir rum! Wichtig ist auch dass du deine Unterwäsche und deine Handtücher bei 60 Grad wäscht und nur einmal benützt!

Habe heute den Zuckerbelastungstest gemacht und mir auch Gedanken gemacht ob ich das Zuckerwasser trinken soll! Aber die Ärzte meinen es wirklich nur gut mit uns!

LG
auch aus Österreich
#sonnegirl

4

Was ich noch vergessen habe, frag noch mal bei deinem Arzt, ob sich auch dein Partner eincremen soll, damit er dich nicht von neuen ansteckt!

5

Vertrau einfach deinem FA! Meiner hat mir sogar verboten die Packungsbeilage zu lesen. ;-) Ich hatte auch mehrere Pilzinf. und ich war auch überängstlich. Hatte zwar eine andere sorte aber da stand das auch drin. Außerdem muß man ja etwas dagegen tun.

lg emilylucy

7

Danke, oft ist es wirklich besser, wenn man die Packungsbeilage nicht liest.........

LG Verena