Komiches Gefuehl im Bauch, was kann das sein?

Hallo!

Ich habe seit heute morgen ein mir unbekanntes Gefuehl im Bauch. Immer mehr zur rechten Seite hin und fuer ca 10 Sekunden. Es fuellt sich an als waeren da Schmeterlinge im Bauch, halt eine Art kribbeln under der Bauchdecke.
Dies ist meine 2. ss-schaft. mein Fa hat gemeint ich werde das Baby viel frueher spueren, da es auch sehr aktiv ist und ich kurzfristig wieder ss wurde, aber waere es nicht ein bissl zu frueh fuer das Baby? Ich bin jetzt in der 13. SSW.
Blaehungen kann es auch nicht sein.

Danke fuer eure Antworten, ich bin schon gespannt.

Gruss Mel+Michelle Ami(11Monate)+Kruemel 12+2

1

also wenn du USbilder von der 13ssw anschaust, dann ist eigentlich überall noch so viel platz drumrum, dass beim grössten ausstrecken noch kein anstossen an die gebärmutterwand möglich ist ... also das baby denk ich mal, wirds noch nicht sein ...

aber die gebärmutter ist gewachsen und hat schon därme usw.. verdrängt... an ungewohnte stellen .... da spürt man plötzlich an neuen stellen verdauungsvorgänge, wo man sie vorher noch nie gespürt hat, -- das ist das oft...

lg
tanja

2

Dieses Kribbeln im Bauch kenne ich.......ich spüre es auch seit 1-2 Wochen! Das ist bestimmt dein Baby #freu
Das ist meine 1ste SS, aber ich bin mir auch sicher das es mein Kleines ist, denn aus dem Kribbeln wird immer mehr, es ist so ein Kitzeln.....Seifenblasen-platzen......ab und zu sogar schon so als würd mich jemand von innen mit dem Finger stupsen.........voll süss#freu

Freu dich, dein Baby will dir Hallo sagen!

Lg., Jasmin

3

hallo!

also was das sein könnte-echt keinen schimmer....#gruebel
aber dass das kindsbewegungen sind kann ich mir wirklich nicht vorstellen... immerhin haben die kleinen in der 13.SSW gerade mal eine SSL von max. 6,0cm... vielleicht rückt da irgendwas zur seite um für die wachsenden gebärmutter platz zu machen???;-) ansonsten sind es eventuell einfach doch nur blähungen?

liebe grüße und eine schöne schwangerschaft...#klee

isa+#schreiLea Sophie inside 25.SSW

4

Danke fuer eure Antworten. naja, das kribbeln ist ja auch auf leerem magen so und ich kenn es auch nicht von der ersten ss-schaft. Aussserdem ist meine Gebaermutter nicht mehr so wiederstandsfaehig wie vorher. Ich wart einfach bis zum naechsten Termin beim Fa und ich werd ihn mal daruf ansprechen.

Gruss Mel