auch mal meckern muss!!! BUSFAHREN!! *silopo* *lang*

guten morgen ihr lieben kugelbäuchis!!

ich muss nun auch mal was los werden ( da die anderen ja schon gut angefangen haben!! :-p )

also kurz zu meiner Situation ich bin in der 27 ssw habe mitlerweile meinen lang ersehnten baby bauch und bin verdammt stolz drauf! (also nicht zu übersehen, dass ich schwanger bin!!)

und nun zum thema BUSFAHREN!!!!!

:-[ ich könnte jeden tag aufs neue laut anfangen zu schreien!! jeden mittag muss ich mit dem bus zu meinem ausbildungsplatz fahren und jeden tag erleb ich fast das selbe!! ich steige in einen meist schon sehr vollen bus ein, stelle mich irgendwo einigermaßen geschützt hin und halt mich gut fest, dann kommen irgendwelche kinder, jugendlichen, ältere (älter als ich) und omas/opas und drängen einen generell irgendwo so ein mit ihren doofen handtaschen, die einen in die rippen pieksen und dann die blöde blicke wenn man krampfhaft versucht stehen zu bleiben, mit einem klitzekleinen sicherheits abstand von 1-2 CM!!!!! :-[ :-[

dann habe ich jetzt schon mehr mals für alte Damen aufstehen müssen, weil die anderen Fahrgäste sich zu bequem waren und mich total erwartungsvoll anguckten, dass ich aufstehen musste!! ICH BIN IM & MONAT SCHWANGER!!! HABE KREISLAUF PROBLEME UND HASSE BUSFAHREN!!!

ich meine, da setz ich mich total fertig und ko auf einen noch freien platz einer 4er sitzgruppe (wo das behindertenzeichen steht) und mir gings in dem moment echt bescheiden, dann kommt da eine alte gebrächliche frau rein und möchte sich gerne auf einen der plätze setzten (bus war VOLL:-[ ) neben mir eine weitere ältere dame und gegenüber von mir 2 ca 35 jahre alte frauen normaler statur, die gesund aussahen! ich habe die ältere dame erst nicht bemerkt, da ich noch mit mir selbst beschäftigt war meinen kreislauf stabil zu behalten, da haben die doch tatsächlich nicht mal reagiert als die gute frau ihren Behinderten ausweis raus holte!!!! :-[:-[:-[

hallo??? was geht denn da ab?? ich wollt echt gern was sagen, aber ich konnt nicht mehr! ICH BIN NATÜRLICH AUFGESTANDEN!!! nur weil ich erst 20 bin???

und dann eine andere situation ich komm abends von der arbeit muss umsteigen, bus der kommt VOLL ich dreng mich trotzdem rein (musste pipi)! sagt der busfahrer bus VOLL soll (mit meiner freundin) aussteigen... wir ausgestiegen und dann steigt da so ein 150KG walross von mann ein!!! MANN DRIN; TÜR ZU; BUS WEG!!! ich habe mich so aufgeregt, weil dann eine halbe stunde nach hause laufen durfte!! ICH MUSSTE PIPI UND BIN SCHWANGER!!!

oh man ich hasse BUSFAHREN!!!

so jetzt dürft ihr mal...

lg jelena + josi

1

Hallo,

beim nächsten engen Körperkontakt im Bus, sage einfach mal ganz laut "Könnten sie bitte Rücksicht auf meine kleine Tochter nehmen, die ist auch noch hier" Im ersten Moment gibt es komische Blicke, weil da ja niemand steht und dann wenn sie es geschnallt haben bekommst du mehr Platz und wenn du Glück hast sogar einen Sitzplatz.;-)

Gruß Silvi 35.SSW welche zum Glück Auto fährt, aber leider nicht mehr hinters Lenkrad passt und das nimmt gar keine Rücksicht #schock

6

Hi,

kenne ich!!! Bin auch immer mit bus und bahn unterwegs und manchmal könnte ich den Leuten an Hals springen. Überfüllt, null Rücksicht! Du musst überall aufpassen, dass du nicht umgerannt wirst, oder Baby näheren Kontakt mit diversen Rucksäcken und Ellbogen bekommt.

:-[

Aber da müssen wir durch. Und nach der Schwangerschaft wieder Vorbild sein und unseren Kindern wieder solche Umgangsformen beibringen!

Liebe Grüße,
Prinzessin

2

Hey du,


das kenn ich leider auch...
Irgendwie wird wohl allgemein von jungen Frauen erwartet, Platz zu machen.
Die alten Leute selbst, is klar, oke, die müssen sitzen find ich, und generell mach ich für die auch gerne Platz!
Aber vor allem diese ganzen Jugendlichen, die dann (sorry) meinen, die wären's... da trauen sich die alten Damen und Herren wahrscheinlich gar nicht, hinzugehen....


Vor 2 Wochen, und da war ich ja auch schon 32. Woche (!), saß ich wie du mittags im Bus, es war echt voll, wir haben in unserem Ort hier ne Hauptschule und die hatten grad schulfrei, da kam auch ne ältere Frau rein und es war kein Sitzplatz mehr frei. Ich saß am Gang, und sie guckte mich direkt erwartungsvoll an... Ich hatte in dem Moment gerade wiedermal ne Vorwehe, gleichzeitig Rückenschmerzen und mir is seit 3 Wochen wieder schlecht. Naja, ich hatte auch eigentlich was an, wo man meine Kugel nicht übersehen konnte. Hab mich aber dann zusammengerissen, und sie nett darauf hingewiesen, dass ich glaube, dass andere im Bus besser aufstehen könnten als ich, weil ich im 9. Monat schwanger bin.
Da hat sie direkt vollstes Verständnis gehabt, allerdings das Mädel vor mir, schätze so 16 oder so, drehte sich direkt um, guckte mich völlig scheisse an und meinte nur "und das soll n Grund sein????"


Boah war ich sauer. Die alte Dame hat dann zu ihr gesagt, dass sie ja wohl am Besten aufstehen könnte ;-)



Vielleicht solltest du in manchen Situationen drauf hinweisen, dass du schwanger bist und es dir nicht so gut geht... auch wenn man meint, die Leute haben n Brett vorm Kopf oder sowas, sie scheinen es manchmal wirklich nicht zu sehen....
Verstehen kann ich dich aber wohl.



Alles Liebe,
Hannah mit #baby Lina-Marie (34.Ssw)

3

Oh das kenn ich nur zu gut - jeden Tag das gleiche Spiel. Aber ich bin da sturer und da mich das muittlerwiele aggressiv macht bin ich auch eine die direkt in Kampfhaltung geht und losmotzt sollte es einer wagen mich anzurempeln, wegzuschubsen oder mich vom Platz drängen zu wollen.
Es ist mir schon mehr als einmal passiert das mich jemand tatsächlich zur Seite schubste um entweder noch vor mir einsteigen zu können oder um den Platz zu bekommen - ich warte auf den nächsten weil der fliegt bestimmt unabsichtlich über meinen Fuß :-p

MIch kotzt dieses Verhalten an - aber es scheint in D mittlerweile typisch zu sien - Jeder ist sich selbst der nächste und wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht #wolke

Lass dich nicht verdrängen und wenn saowas wieder passiert dann hol dienen Mutterpass raus halt ihn den jungen Damen vor die Nase und frag sie ob sie nicht meinen das sie es schaffen der alten Oma Platz zu machen oder ob sie erwarten das du dich ins gedränge stellst und gefahr läufst umzufallen oder gestossen zu werden.

4

Hey

Ich kann dich so gut verstehen!
Ich musste letzte Woche auch mit dem Bus wohin fahren und zack wurde ich geboxt und halb tot getrampelt von den Jugendlichen.
Ich bin selber erst 18 aber trotzdem ich habe mich einer schwangeren frau gegenüber nie so verhalten und man kann es ja nun nicht übersehen ich war da in der 34 woche !!
Dann auf dem Rückweg sassen hinten ein paar Jugendliche und nun ich vorne und in der Mitte eine alte Frau mit einem Rollator bzw die ist erst zugestiegen. Da hilft ihr keiner in den Bus zu steigen alle Leute steigen ein und aus und niemand beachtet sie? hallo?
Dann bin ich hin und hab den Rollator getragen und das mit meiner wampe....
Der Busfahrer war mein ehemann und war stinksauer abe rich war zu schnell für ihn :-P sonst hätt er das gemacht...
Als die frau aussteigen wollte das selbe spiel
Niemand steht auf und es waren geügend leute da und eigentlich haben die Busfahrer keine Zeit aufzustehen da sie sonst nicht pünktlich weiter kommen und es wird sich darauf verlassen das wenn andere da sind auch andere helfen...aber da sich keiner bequemte und ich von meinem mann verbot bekommen hab mich zu bewegen hat er dne dann getragen und die Jugendlichen und alle anderen zusammen geschissen
Glaub mal nicht das da eine reaktion kam..

5

Hallo,

ich kann dich gut verstehen. Eigentlich hast du genauso wie die ältere Dame einen Anspruch auf einen Sitzplatz. Zeige vielleicht nächstes mal deinen Mutterpass?! Aber ich glaube schon, dass einem das schwer fällt, da man sich ja nicht "behindert" fühlt. Man hofft einfach, dass die Leute von sich aus reagieren, aber leider ist das gerade jetzt im Winter mit den dicken, langen Mänteln oft schwierig.
Aber vor allem wenn dein Kreislauf nicht mitspielt, solltest du unbedingt auf deinem Sitzplatz bestehen.

Jeannette (30. SSW)

7

Das kenn ich auch,ich damals in der 40SSw.Bus proppevoll.Aber ich mich auf den Behindertenplatz gesetzt.Ältere Mann kommt rein und meint mich voll anschnauzen zu müssen weil ich sitze.In den Moment hab ich so zurückgeschnauzt das jeder Depp sieht das ich hochschwanger bin und es wohl schlimm ist auf den Bauch zu fallen und das Baby zu verlieren und er solle sich ein Blindenhund und eine Armbinde zulegen.:-[Man sitzt ja nicht aus Bequemlichkeit,sondern um sein Baby zu schützen!#klatsch

8

#augenach ja...schönes thema...:-[ neulich war ich auch in einer übervollen bahn und ich war froh, einen sitzplatz zu haben, da ich ziemliche rückenschmerzen hab und nicht lange stehen kann. da kam dann eine dame (so um die 50 oder 60 schätze ich, jedenfalls sah sie keinesfalls alt aus und konnte sich auch ganz normal bewegen) und stellte sich demonstrativ vor meinen sitz und schüttelte die ganze zeit den kopf während sie mich ansah. irgendwann wurde es ihr dann wohl zu bunt und sie regte sich vor den anderen fahrgästen über die "jugend" auf, die nicht mal aufstehen kann. ich meinte dann nur, ich hätte die gleichen rechte auf einen sitzplatz da ich schwanger bin. das hat sie mir natürlich nicht geglaubt, weil ich ja gar nicht schwanger "aussehe"! ich hab dann meinen mutterpass vorgeholt und dann war ruhe. in den richtlinien der öffentlichen verkehrsmittel steht übrigens drin, dass schwangere ein recht auf einen sitzplatz haben. natürlich würde ich auch für einen alte, gebrechliche frau aufstehen aber auf meine schwangerschaft muss ansonsten einfach auch rücksicht genommen werden.

finchen (17.ssw)