Anhalt für Hämatom

guten morgen,

war heute morgen schon in der gyn ambulanz um 6.

na auf jeden fall ist alles okay.

nun steht auf dem notfallschein aber, 1. plazenta unauffällig und danach Anhalt für Hämatom!

davon ht die liebe ärztin mir nichts gesagt als ich sie ansprach ob alles okay sei sie meinte nur ja alles okay.

aha...hämatom und alles okay????

was soll das sein, was kann passieren? und woher kommt das???

danke für eure antworten im voraus

Lg Marissa mit #ei 12 SSw

1

Ein Hämatom ist eine Einbloutung ins Gewebe (vergleichbar einem blauen Fleck).d.h. du hast irgendwo in deinem Uterus ein Hämatom. Wäre es retroplazentar - also hinter der Plazenta,hätte die Ärztin was gesagt,denn dann musst du unbedingt Bettruhe halten,sonst wird es nur beobachtet (bei den routinemäßigen US-Untersuchungen).Bildet sich im normal Fall zurück - wird resorbiert oder trocknet ein.
LG

2

Sie hätte dir SICHER gesagt wenn da ein Hämatom wäre...ist da vielleicht noch irgendein Zeichen was bedeuten könnte das eben KEIN Hämatomzu sehen war...z.B. durchgestrichener Kreis?

3

hallo marissa,
ich hatte bereits 4 Hämatome, 4 Krankenhausaufenthalte.

In meinem Falle sind die Hämatome immer geplatzt, was immer mit einer irre starken Blutung verbunden wurde...
Ich liege seit 16 Wochen, um neue Hämatome zu verhindern..

Grundsätzlich kannst du beruhigt sein, wenn sie es dir nicht einmal gesagt hat...Hämatome sind oft schwer zu erkennen, wenn z.B. wie bei mir das Hämatom direkt an der eihaut angedockt war...

Mach dir keine Sorgen, frag aber beim nächsten Mal was es sein soll...UND solltest du Pech haben und sollte dein Hämatom platzen, du bekommst Blutungen..schnell zum Arzt, damit eine Plazentaablösung ausgeschlossen werden kann, dann musst du absolute Ruhe einhalten, die Dinge gehen aber in der Regel weg...

Lass dich aber nit beunruhigen, wenn es sich wie bei dir nur um einen Eintrag im Mutterpass handelt

LG Hannah, die nach 16 Wochen zum ersten Mal beim Computer liegt und mitschreibt...