zu niedriger Blutdruck gefährlich...?

Hallöchen Ihr Lieben,

ich hatte schon vor meiner SS (jetzt 9+3) eher zu niedrigen Blutdruck. Das setzt sich nun fort und ich habe immer mal wieder auch mit Schwindelkeit zu kämpfen. Bei meiner letzten Blutentnahme beim FA habe ich mich sogar für eine kurze Zeit verabschiedet und lag auf dem Boden.#klatsch

Wenn ich morgen BD messe sind oftmals so wie heute beide Werte unter 100 z.Bsp. (97/63).

Nun habe ich gelesen, dass sich zu niedriger BD schlecht auf die Entwicklung unseres "Knöpfchens" auswirken kann. Die Plazenta versorgt z.T. nicht richtig!

Wie sind denn eure Erfahrungswerte? Ist es wirklich "schädlich"?
Habt ihr auch eher zu niedr. BD?

Ich freue mich auf eure Antworten,
liebe Grüße,
Merle#sonne

1

Hallo Merle,

also ich hab auch wahnsinnig niedrigen Blutdruck.
Letzte Woche beim Arzt hatte ich sogar nur 80/50.
Er meinte allerdings es wäre nicht weiter schlimm, nur eben unangenehm. Viel gefährlicher ist, wenn er zu hoch wäre.
Viel trinken und viel Bewegung...und wenns nicht besser wird, sollte ich mich krankschreiben lassen.
Aber schädlich ist der niedrige Blutdruck nicht...da kann ich Dich beruhigen:-)

Gute Besserung und liebe Grüße von Jeannette 18. SSW

2

moin....
also ich habe gestern BV bekommen,wegen zu niedr bd.
....gefährlich wird dann wenn du kollabierst oder ohnmächtig wirst.also immer schön langsam;-)

3

Guten Morgen,
ich habe auch grundsätzlich einen zu niedriegen Blutdruck.
Auch bei meiner Schwangerschaft von meiner Tochter.
Lief aber alles gut und der Arzt meinte damals zu mir, das es nicht schlimm wäre.
Wie schon gesagt wurde, etwas Bewegung und viel Trinken und frische Luft ist gut dabei.

Lieben Gruß Tati

4

Hallo,

ich habe auch schon immer zu niedriegen Blutdruck. In meiner ersten SS bin ich sogar einmal morgens im dicksten Berufsverkehr in der U-Bahn ohnmächtig geworden. Man war das Peinlich #schein

Aber ich kann Dich beruhigen, für das Kleine ist das nicht gefährlich. Meine beiden Kinder sind beide absolut gesund und recht groß und kräftig auf die Welt gekommen.
Jetzt muss mein drittes Kind sogar früher geholt werden, weil er wieder so kräftig wird (jetzt schon bei 3800 g u. 37 cm KU). Also, die Versorgung klappt...

Meine Ärztin hat auch gesagt, das ein niedrieger Blutdruck besser wäre, als ein zu hoher. Auch von normalen Ärzten hört man doch immer wieder, das Menschen mit niedriegem Blutdruck länger leben.

LG, Anja (Einleitung -5)

5

hallo,

ich hatte letzte woche bei meinem fa termin einen blutdruck von 90/50.
der blutdruck war bei mir bei allen schwangerschaften niedrig, sonst ohne schwangerschaft ja auch.
alle kinder sind gesund zur welt gekommen.
es ist nur unangenehm für einen selbst, weil man ständig befürchtet wieder umzukippen.
beim blutabnehmen hat mich die schwester auch 3 mal gefragt, ob ich mich dabei lieber hinlegen will, es ging aber so.
also mach dir keine gedanken, geniesse deine kugelzeit.

gruss