mutterpass-eintrag

hi
was bedeutet die spalte "Risiko-Nr. nach Katalog B???
bei mir steht da einmal 4,0 und bei der heutigen untersuchung 4,4 ???!!! hab vergessen zu fragen mir ist nur aufgefallen das die spalte bei meiner tochter im mupa leer ist...
danke für eure hilfe
yvonne

1

Hallo Yvonne

Risiko-Nr. nach Katalog B

Hier wird zur schnellen Orientierung des Arztes eine Symbolnummer von Seite 6 für mögliche Schwangerschaftskomplikationen eingetragen.

4. steht eigentlich für Allergien, aber was die 4,4 zu sagen hat #kratz weiß ich gerade auch nicht.

hier mal ein Link der dir vllt. weiter helfen kann

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/mutterpass/index.htm

LG Marina mit Jason (6J) und Mia Joy inside (30SSW)

4

4 steht unter Punkt A
4.4 unter Punkt B....irgendwelche Begriffe, die ich nicht kenne!
Hatte grad nachgeschaut, weil ich auch sofort an Allerigen dachte :-)

6

Hab ich auch gerade gelesen #hicks

2

Schau mal auf Seite 6 in deinem Pass, da stehen die Nummern und ihre Befunde...
ich weiß allerdings mit den Bezeichnungen auch nichts anzufangen #kratz
Liebe Grüße
Jenny

3

Heißt es wirklich 4,4 oder 44?

5

hallo musst du mal bei deinem mutterpass schauen wenn du die seiten aufschlägst wo du doppelt aufschlagen kannst da steht dann auf der linken seite b.besonder befunde in der schwangerschaft oder so und da findest du es dann mit der nummer aber das soll bestimmt einmal 40 sein und einmal 44 habe meine mutterpass jetzt nicht zur hand deswegen kann ich dir leider nur so helfen

lg;-)

7

Hab gerade nochmal nachgelesen

40 =
Isthmozervikale Insuffizienz Schwäche des Gebärmutterhalses

44=
Indirekter Coombstest positiv Antikörper gegen Blutgruppen im Blut der Mutter

LG Marina mit Jason (6J) und Mia Joy inside (30SSW)

8

Hallo Yvonne,

Ich glaube das dein FA da den Scheiden ph wert einträgt, macht meiner auch! Also nichts tragisches!
LG Hexe2608 & Celina 2jahre & #ei 20+5

9

Hallo,

ich stimme Hexe zu. Das sind PH werte. Beide sind im Normalbereich!

LG Ira 14.ssw

10

ich denke auch das der ph wert gemint ist
bei mir wurde da letztes mal auch ph 4 eingetragen
aber um verwirrungen zu vermeiden sollte dein fa lieber das ph dazuschreiben ...

lg sarah

11

denke aber auch eher das dein FA den ph wert meint,
denn alles andere hätte er wohl mit dir besprochen!

Ansonsten frag deinen FA doch bei der nächsten VU

LG Marina mit Jason (6J) und Mia Joy inside (30SSW)

12

Hallo,
also bei mir rutscht da immer der PH- Wert rein, weil mein FA so undeutlich schreibt. Und theoretisch wenns 4,0 und 4,4 heissen soll, glaub ich das es bei dir auch so sein wird. War am anfang verunsichert hat sich aber so rausgestellt.

Gruß

Mona (ET- 18 Tage)