Geschlecht bei Nackenfaltenmessung???

Huhu ihr Lieben,

habe nächste Woche meine Nackenfaltenmessung und mich würde interessieren, ob bei euch neben der Nackenfalte auch noch andere Dinge kontrolliert wurden wie die Blase etc...

Aber man kann noch nicht sehen was es wird, oder? Dachte immer, es besteht die Chance weil das so ein großer US ist...#kratz

Freue mich über eure AW!

LG Steffi

1

Hi Steffi,

die Messung an sich hab ich nicht machen lassen.
Trotzdem hat mein FA sehr genau geschallt, nach dem Nacken und allen Organen geschaut. Man konnte das Gehirn sehen, das Herz mit allen Kammern, Niere, Mage, Blase... Sie haette auch nach dem Geschlecht schauen koennen, hat es dann aber doch nicht gemacht, weil es einfach viel zu ungewiss gewesen waere in der 13. SSW.
Nu bin ich in der 19. SSW und habe nachsehen lassen. Erster Tip: Maedchen. Aber nur, weil man nix sehen konnte. Also bin ich genau so schlau wie vorher. ;-)

LG
Barbara

2

Hi Steffi.

bei mir wurde die Nackenfaltenmessung in der 12 ssw gemacht. Sie hat u.a. auch die Blase und den Magen gesehen und ob die Bauchdecke geschlossen ist usw.

Aber das Geschlecht konnte man nicht erkennen :-(

Sie meinte ab der 16 ssw, wenn´s gut liegt.....

LG - Kerstin

3

Die Geschlechtsorgane sind ja auch noch gar nicht richtig entwickelt in dem Stadium, oder?
Oder doch?

#kratz

4

ich hatte diese in der 14ten woche und da konnte man noch nichts sehen, ist unterschiedlich...

bei einer freundin haben sie gesagt wird ein junge und ist dann ein mädchen geworden, selbst wenn sie was sehen ist es sehr früh und sicher ist es da noch nicht...

viel glück

5

ich war bei dem us 11+3. ich wollte zwar keine nfm, gemessen hat er trotzdem. er hat außerdem die organe gecheckt, einen 1. doppler gemacht, den rücken kontrolliert, nachgeschaut ob sie wohl elle und speiche hat, waden- und schienbein da sind. die wirbelsäule überprüft, die bewegungsfähigkeit des babies gecheckt, die hand genau angeschaut, geschaut ob sie 10 finger und zehen hat, ob sich das hirn richtig entwickelt etc etc hat lange gedauert und mich hats manchmal geschaudert wenn er mir erklärt hat, welche krankheiten er grade ausgeschlossen hat *schüttel*#schwitz

zum schluss zeigte er mir noch den genitalbereich und meinte das schaut im moment aus wie ein junge, was aber gar nichts heißt. er hatte recht #cool ich hab ein mädel, das aber auf unseren wunsch hin bis zum schluss ein ü-ei blieb ;-)

übrigens hat er das ganze bei mir mit dem "guten" us-gerät gemacht, ich hab nämlich jedes mal 3d/4d us gehabt ...

also: freu dich auf das extensive babyfernsehen und freu dich auf später mal ...

lg
me

6

Ja die Chance kann bestehen, ich hatte das Screening bei 12+3 und der Doc hat unseren Sohn geoutet, es blieb dabei.
Ich bin gespannt auf das Screening von unserem 2ten am 25.1. beim selben Arzt im selben KH.
Vielleicht bekommen wir ja wieder ein Outing???

LG Carina

7

Hi! Also bie mir wurde das geschlecht von beiden Kindern gesehn,bekomme wieder einen Sohn,es wird auch ein großer Organultraschall gemacht um Fehlbildungen auszuschließen!