Druck im Oberbauch und Herzstolpern wer kennt das???

Hallo Mädels,
ich habe snun seit einigen Wochen ständig so einen Druck im Oberbauch und mir ist nach jedem Essen total Übel.Es ist nicht mehr die anfängliche Übelkeit die war anders.Dazu kommt das wenn mein Bauch so gebläht ist ich Herzstolpern bekomm.Meistens beim Sitzen oder beim Bücken.Hat das auch jemand von euch?
Ganz liebe Grüsse
Tanja mit Krümel 15ssw im Bauch

1

Ich hab eher einen Druck auf dem Magen und Herzstolpern hab ich den ganzen Tag. Hatte letzte Woche sogar ein Langzeit EKG weil es mir so langsam doch Angst machte dass jeder 10. Schlag aussetzt, aber lt. Arzt alles im grünen Bereich.

Ist wohl leider ne nervige Begleiterscheinung in der Schwangerschaft.

Liebe Grüsse und alles Gute :-)

2

Wie gesht du denn mit dem Herzstolpern um?Mir macht das total Angst :-(

3

Anfangs hatte ich auch Angst, aber nach dem mir mehrere Ärzte versichert haben dass dabei nichts passieren kann hab ich mich einfach dran gewöhnt und nehm es halt so wie es, auch wenn s nervt. Rhytmusstörungen und Aussetzer haben viele und sind wohl auch normal. Bei mir hab ich als nur das Gefühl dass mir das Herz aus dem Hals raus fliegt wenn es stolpert und am häufigstens ist es wenn ich liege. Tagsüber zwar auch, aber bis ich mal eingeschlafen bin stolpert es bis zu 20 - 30 mal. Manche nehmen es mehr war, manche weniger und ich hoffe dass es nach der Schwangerschaft auch wieder etwas zurück geht, aber machen kann man wohl nix :-(.

Aber falls du zu sehr Angst hast würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen um Dich zu beruhigen.

Liebe Grüsse :-)

4

Ich kann dich da echt auch beruigen. Angefangen hat das Herzstolpern bei mir schon vor den Kindern. Anfangs habe ich gedacht es kommt vom Magen weil es sich so anfühlte als würde der heftig knurren und springen. Später als es immer mehr wurde habe ich öffter mein Puls an der Hand gemessen und merkte somit das es das Herz ist was so komische Macken machte. Panick überkam mich und desto mehr bekam ich auch dieses stolpern. Ich bin zum Arzt und hatte ein 24 Stunden EKG was aber natürlich nichts brachte weil ich es in dieser Zeit KEIN mal hatte. Typisch oder??
Als ich dann ss wurde und immer dicker wurde bekam ich es auch häufiger wenn ich gelegen hatte und Ruhe hatte. Davor war es meist nur wenn ich gestresst war. Als ich die Kleine dann hatte und es immer noch häufig war, bin ich mal voller Angst und Unruhe zum Herzspezialist. MEINE GÜTE......Ich war soooo nervös vor dem Ergebnis und der Untersuchung das mein Herz alles andere als nochmal klopfte sondern nur noch rum am stolpern war. Ich hatte echt ein komisches Gefühl das ich vor Angst fast in Ohnmacht falle weil ich es so noch nie hatte. Der Arzt hörte mich ab und meinte " UIII DA IST ABER WER NERVÖS". Er hat mich am EKG gehangen und das Herzt stollperte noch immer wie noch nie und ich machte mir fast die Hosen voll weil ich glaubte mein Todesurteil gesprochen zu bekommen. Als der gute Mann aber dann sagte es sei alles ok, und das fast alle das mal haben es nur nicht so spûren wie ich, war ich super beruigt und ich schwöre Dir.....SEIT DEM pumpt mein Herz so im Rythmus wie nie zuvor. Das hat alles sehr mit nervlich zu tun und wenn ich Dir ein Rat geben darf wenn es wieder kommt....Versuch es zu ignorieren und denk das es nicht schlimm ist. DA KANN NIX passieren hat mit der Arzt versichert.
Ich hoffe ich konnte Dich beruigen??? Ich bin auch immer sehr ängstlich mit allem und bin froh wenn alles ok ist. Lg Ramona