20. SSW immernoch vaginaler Ultraschall??

Oder gibts den jetzt schon von oben???

Danke euch für eure Antworten. :-D

1

Jo, von oben! War jedenfalls bei mir so!

2

Hey, denn gibts auf alle Fälle von oben! ;-) Normal macht man so bis zur 13. SSW vaginal, danach kann man da nicht mehr so gut mit sehen...

LG Carmen + Nils 2,5 Jahre + Twins 14 SSW

3

ich hatte bis zum schluss noch immer vaginalen ultraschall. vielleicht 2 mal vom bauch aus. aber sogar an dem tag an dem ich nen bauchultraschall bekam musste ich vorher einen vaginal ultraschall machen lassen.

lg sabrina:-p

4

Bei mir hat der Arzt schon in der 16. SSW den Ultraschall auf dem Bauch gemacht!;-)

5

Hallo,

#kratz! Mein FA machte die erste Untersuchung von oben als ich in der 12SSW war.

Es ist schon ungewöhnlich, glaube ich. Mal sehen was die anderen sagen!!!

Hast Du einen Arzt oder eine Ärztin?

LG
Sissi1.0 23SSW

9

erstmal danke für deine Antwort :-)

Habe einen Arzt und am Donnerstag die nächste Unersuchung. Bei der letzten in der 16. SSW musste er das Bild schon hin- und herzoomen damit er alles raufbekommt

12

Es kann ja sein, dass er jetzt am Donnerstag die Untersuchung von oben macht. Dann ist da ja in Ordung. Aber wenn er wieder eine Vaginale Untersuchung machen will dann würde ich ihn einfach mal fragen warum, ob das sein muss, wieso usw. Weil merkwürdig wäre das schon.
Ich weiss, dass die vaginalen Untersuchungen von der Qualität besser sind als die von der Bauchdecke. Ich bin eher moppelig aber trotzdem machte mein FA ab der 12ten Woche den Ultraschall von oben.
Warte mal ab was er macht. Du kannst Dich ja dann wieder melden. Es würde mich interessieren.

LG
Sissi1.0

weiteren Kommentar laden
6

#schock
Seit der 11. SSW bekomme ich den Ultraschall über den Bauch. Manchmal wird das auch bis zur 15. SSW gemacht - kommt drauf an, ob man eher schlank oder moppelig ist.
Warum macht das dein Arzt???

LG patterchen 27. SSW
http://www.georgiaelizabeth.de.tl/

7

Hallo Lawful,

ich hatte meinen erstem Ultraschallin der 9. Woche und der war auch schon "von oben";-). Man konnte alles supergut erkennen. Wahrscheinlich liegt das ein wenig an den Geräten, mit denen die Ärzte arbeiten.

Ich gehe mal davon aus, dass Du in der 20. SSW keinen vaginalen Ultraschall mehr bekommst.

GLG Mine (14. SSW)

8


HI, ich war letzte Woche in der 15ssw da und habe schon einen über den Bauch bekommen, war erst etwas enttäuscht, da mein Würmchen schon nicht mehr ganz zu sehen war wie zuvor......

aber vielleicht zeigt sich deins ja mehr Kamerafreundlich :-) viel Glück und alles Gute

sophie 15+1

10

hallo,

meine FA hat auch sehr lange vaginalen ultraschall gemacht. Ich fand das auchs ehr komishc und ahb mich gefragt, ob die jemals vom bauch aus schaut.

In der 17ten SSW war dann das erste mal mein freund dabei, und da gab es auch das erste bauch US. ich denke schon, dass es auch an seiner anwesenheit lag, sonst hätte sie bestimmt wieder vaginal gemacht.
heute in der 21 SSW war ich wieder bei ihr und da gab es auch bauch US.
Also langsam sollte das dein Fa auch machen, sonst wäre es komisch. aber im notfall einfach drauf ansprechen, ob man über dne bauch noch ncith genug sieht. vielleicht hat er seine gründe!

Lg

Vendela