was ist wehenfördernd (40.SSW)

Hallo ich bin nun in der 40 SSW und nun bin ich nach der Such nach wehenfördernden Mitteln. Rizinusöl habe ich gelesen - wer hat Erfahrung damit ? Bzw. kann das wirklich so gefährlich sein ? Mein Mumu ist schon offen und der GebHals auch schon sehr kurz..
Was kann ich denn tun ??#bla

1

So weit ich weiß Zimt.

2

#sex soll gut sein, weil die kleinen #schwimmer auch dafür sorgen könnten.

3

Hier die Tipps, die ich in meiner ersten Schwangerschaft bekommen hab:
- Zimt essen
- Akkupunkturnadeln setzen lassen
- herzeln
- viel viel viel laufen, Treppen steigen

Viel Erfolg!

Anke

4

Hallo,

warum möchtest Du das überhaupt machen?
Solange kann es doch nicht mehr dauern wenn Dein Mumu schon offen und der Gebhals sehr kurz ist.

Lass der Natur seinen Lauf. Meine Meinung.

LG
Sissi1.0

7

Liebe Sissi!

In Deiner VK konnte ich sehen, dass Du zum ersten Mal schwanger bist und auch erst in der 23. Woche. Wir können uns gerne in 17 Wochen darüber unterhalten, ob Du nicht auch der Geburt entgegen hibbeln würdest und sie Dir entgegen sehnen würdest, weil der dicke Bauch Dich überall stört, Du nicht richtig schlafen kannst, das Kind in Deinem Bauch Dich ständig irgendwo hin tritt und Du endlich wissen willst, wie es aussieht.....

Ich habe mit offenen Muttermund und verkürztem Gebärmutterhals noch 5 Wochen auf meine Tochter warten dürfen.

Anke

9

Hallo Anke,

das kann schon gut möglich sein. Ich möchte mich auch nicht davon frei sprechen. Es sollte auch keine Maßregelung oder sonstiges sein. Es ist einfach nur meine Meinung. Jedoch wenn man schon so weit gekommen ist sollte man doch (ohne Nachhilfe) auf die Geburt warten, oder? Wenn man in Deinem Fall noch 5 Wochen warten durfte ist das was anderes. Nur mal eine Frage, Du warst bestimmt nicht in der 40SSW?!?

LG
Sissi1.0

5

meine persönliche Erfahrung: anstrengende, hügelige wanderung + GV ;o). wir haben es darauf angelegt und ich habe jeden abend lecker geschmaust + beim ersten versuch mit der wanderung UND dem gv kam der junior.
lg, w
p.s. das essen ist mehr gedacht, damit du gut gestärkt in die geburt startest ;o)

6

Rizinusöl kommt in den Wehencoktail.
Das darf aber nur mit und in absprache einer Hebi gemacht werden. Also versuch es bitte nicht alleine.
Dann lieber mit Zimt, #sex oder so versuchen.

Wird bei dir doch bestimm nicht mehr lange dauern, wenn alles schon soweit ist...

viel #pro#klee

LG Nicki 33.ssw

8

Rizinusöl darfst du keinesfalls ohne wissen und beisein deiner hebamme nehmen. ehrlich! kann zu schlimmen auswirkungen kommen sonst!

Was hilft: Sex und Ananas (frische)

Wehentee: entweder direkt aus der Apotheke oder 2 EL Himbeerblättertee, 1 Stange Zimt, 3 Gewürznelken, 2cm Ingwer mit 5 dl Wasser aufkochen, 10 Minuten ziehen lassen, über den Tag verteilt trinken.

Andererseits - mach am besten gar nichts: Dein kind weiss, wann es kommen soll. ich finde es unnötig, der natur reinzureden.ich habe meinen sohn in der 42 woche bekommen. er war absolut das stärkste, entwickeltste und fidelste baby auf der ganzen station.

10

naja nach 2 wochen über dem termin ja logisch oder?

also ich habe gehört das auch heißes bad fördern sein soll.

klar weiß das baby wnan es kommen will nur mal ehrlich.irgendwann will man einfach nicht mehr und kann auch nicht mehr, da denkt man eben daran, das man nun endlich ein ende haben möchte, denn 40. woche ist ja auch gerenell die gute zeit.
aber man hat eben auch angst vor einer einleitung denke ich, daher will mans dann erstmal anders versuchen, habe ich verständnis für meine kleine kam 2 wochen eher, kann daher also nicht mitreden, wies bei unserem kleinen wird keine ahnung, da ich nie weiß was nun ist......

11

Danke für Eure schnelle Antworten. Ich geh jetzt ein bisschen spazieren und trinke dann weiter meinen Himbitee und ess Zimtsterne. Und wenn unser Baby dann nicht kommen will hat es warscheinlich wirklich seinen Grund. Vielleicht muss es sich einfach noch schön machen und kämmen#huepf

Aber ihr habt recht - einfach der Natur seinen lauf lassen - erzwingen bringt nicht..

LG Bravolino

12

Hallo,

aus eigener erfahrung kann ich dir sagen das spazieren und treppensteigen wahre wunder wirken kann...

LG, Anja und LeaSophie 8Wochen 1TAg auf der welt