Frage zu Folio

Hallo,

ich bin in der 7. SSW (mit evtl. Zwillingen) und nehme schon seit ca. 1 Jahr Folio. Das ganz normale mit 400 Folsäure.

Jetzt hab ich grade hier bei Urbia eine Werbung gesehen, von Folio Forte mit 800 Folsäure für die erste Phase der Schwangerschaft.

Nehme ich jetzt zu wenig Folsäure? Oder sind die normalen auch ausreichend? Vorallem weil es bei mir ja vermutlich Zwillinge werden......

Lieben Dank für eure Antworten#liebdrueck

LG Kerstin

1

Also Folio forte soll man nehmen vom Kinderwunsch bis zum 3.Monat,ab dann reicht Folio forte bis zur Stillzeit.(da ist nur noch die Hälfte drin)daran würd ich mich auch halten,weil es haupsächlich am Anfang sehr wichtig ist dass du keinen Mangel hast,deswegen auch am besten schon vor dem absetzten der Pille beginnen um Speicher aufzufüllen.Grad wenn du noch Zwillinge erwartest.Geh doch heut einfach zur Apotheke und hol dir die Forte die anderen kannst du ja für später aufheben(eine Packung reicht ca.3 Monate)haltbar sind sie ewig und kosten beide ca.das selbe.Glaub sogar dass die Forte nen Tick billiger waren.Machs auf jeden Fall es hat schon seinen Grund(damit deine Babys keinen offenen Rücken etc.bekommen)später ist dein Bedarf niedriger da kannst du aber die Forte auch weiter nehmen(überlüssiges wird in dem Fall ausgeschieden-hab extra Verkäuferun gefragt)LG Jennifer

2

Ich bins nochmal;-) P.S.:herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen!!!!!Voll süß#schrei hät ich mir auch so gewünscht,meine Oma ist auch Zwilling-hät also auch klappen können;-)LG Jennifer

4

Hallo,

Danke für die Glückwünsche. Sicher ists ja noch nicht ganz. Erfahr es aber definitiv am Mittwoch. Letzte Woche konnte man es nich genau sehen, es waren aber 2 Gelbkörperzysten vorhanden die Ärztin meinte ich solle mich auf Zwillinge einstellen.

Oh mann.... jetzt mach ich mir aber ein bissle Sorgen..... Hab ich jetzt zu wenig Folsäure genommen?

Fahr glaub ich gleich nachher in Apotheke....

5

Quatsch brauchst dich doch net verückt machen!!!Fang einfach an die nächsten Tage zu wechseln.Früher wuste man es doch auch nicht.Bin nur der Meinung was man halt weiß kann man ja nutzen,oder?Ganz liebe Grüße Jennifer P.S werd dir noch für deine Tweens die Daumen ganz fest drücken:-p

3

hallo...

meine fä meinte auch, in den ersten drei monaten 800µg und dannach 400... is wohl ne etwas neuere erkenntnis - bei meiner 1. und auch bei der 2. ss waren es noch 400µg.

aber was solls. kann ja nicht schaden.

schöne ss dir!!!

lg, Kathrin mit Lotta (4;11), #stern und mädchen-baby (35+0)

6

hallo kerstin,

wenn du mindestens zwei monate vor der SS mit folsäure begonnen hast, dann reichen die 400 in jedem fall. die 800er sind für frauen gedacht, die überraschend schwanger werden und daher vor der SS keine folsäure eingenommen haben. mit 800 werden die möglicherweise leeren folsäurespeicher eben schneller wieder aufgefüllt. eine mehrlingsschwangerschaft erhöht meines wissens den folsäurebedarf nicht.

lg, ally

7

Danke für Deine Info.

Ich glaub dann warte ich erst mal meinen FA-Termin am Mittwoch ab, bevor ich gleich zur Apotheke fahre. Ich frag da meine F nochmal vorsichtshalber.

Also, machs gut.