Hätte mein Kind eine Chance zu überleben?

Guten Morgen,

ich hätte eine Frage (siehe oben) hätte eine Süße bereits ein Chance, weil ich bereits Vorzeitige Wehen habe.

Danke für eure Antworten

lg,
April (26ssw)

1

Ja hat es, hat bereits eine geringe Chance ab der 23. Woche, allerdings steigt die Überlebenschance mit jeder Woche erheblich.

Liebe Grüsse

2

Guten Morgen

Also ob dein Kind schon eine Chance hätte, kann dir mit gewissheit nur ein Arzt sagen.
Man müsste halt gucken wie weit sie schon ist von der Entwicklung her.

Aber Wehen können ab jetzt auch schon mal auftreten. Hatte Neujahr auch welche und mit na Tablette und einer Nacht im Krankenhaus war alles wieder gut.

Warst du denn schon beim Arzt deswegen?

Lieben Gruß
Katrin (auch 26. SSW)

3

Hallo...

diese Frage kann Dir niemand beantworten. Rein vom technischen und medizinischen Wissenstand her ist es schon möglich, aber der entscheidende Faktor ist das Kind und seine Verfassung.
Es gibt Frühchen in Deiner SSW, die machen sich gut und welche, die haben extreme Probleme, oder schaffen es nicht. Gleiches gilt aber auch für Frühchen in der 32./33.SSW oder zu jedem anderen Zeitpunkt nach der 24.SSW.

Es gibt ja auch genug Kinder, die trotz Geburt um den ET herum Anpassungsschwierigkeiten usw. haben.

Mach Dich nicht verrückt, denk nicht so oft daran. Alles wird gut und das Baby bleibt noch lange in Mamas warmen Bauch.

LG Yvonne

4

huhu, leider kann ich dir auf deine frage keine antwort geben, aber wie hast du denn die wehen gemerkt?? also ich mein, wenn das passieren kann, dass man um die zeit rum wehen kriegt würd ich gern wissen wie sich das anfühlt?! sorry fürs #bla, is meine erste #schwanger

5

Hallo ich hab wehen seit der 21.ssw und nehm auch wehenhemmer und soll liegen. Mein arzt sagt immer wenn wir es bis zur 30. woche schaffen ist die schlimmste zeit um danach zählt jeder tag an dem er drinnen bleibt. bin auch so weit wie du da ich am 21. April et habe. Aber die chancen momentan stehen gar nicht schlecht aber wie gesagt jeder tag ist wertvoll.
Schreib halt mal über meine VK ich glaub du hast auch am 21. 04 et oder?
Ganz liebe grüße Tanja

6

Ja! Man sagt ab der 24. SSW besteht Hoffnung.

Meine Schwägerin mußte in der 26. SSW entbinden. Der Kleine ist gesund und mittlerweile 4 Jahre!

Beim zweiten Kind das gleiche wieder: Muttermund offen, leichte Wehen um die 22. SSW. Es wurde eine Cerclage gemacht, sie mußte den Rest der Schwangerschaft liegen und sie bekam Wehenhemmer. Der Kleine wurde in der 34. SSW per Kaiserschnitt geholt, weil sich eine Schwangerschaftsvergiftung ankündigte.

LG
Gael

7

Hallo,
ich denke schon. Aber das hängt natürlich auch vom Entwicklungsstand des Kindes selber ab. Manche sind in der Woche schon etwas weiter, manche etwas zurück. Ein Arzt kann das sicher besser sehen/beurteilen.
Also ich war vor ein paar Tagen beim Arzt (da war ich gerade Anfang der 28. Woche) und er meinte, das mein Kleiner (er hatte 1400g und 37 cm) jetzt sehr gute Überlebenschancen hätte, falls er kommen würde. Ich denke mal, daß Du dann jetzt oder in kürze auch in dem Bereich bist. :-)
LG
Anne