Mein Bauch wächst nicht mehr 35 SSW :-(

Hallo!
Ich bin nun in der 35 SSW. Aber mein Bauch mag irgendwie nicht so richtig wachsen. Habe jetzt in den letzten Tagen von einigen Leuten gesagt bekommen, das ich ziemlich wenig bauch hätte, für das ich nur noch 5 Wochen habe bis zur Entbindung.
Nun mache ich mir wirklich Sorgen. Leider bekomme ich keinen Ultraschall bei meinen FA, ausser ich bezahle ihn, 50 Euro im Quartal und dann bekomme ich jedes mal einen. Aber da ich ja nicht mehr lange habe, wollte ich das Geld nicht mehr investieren. Normalerweise war der kleine Wurm im Bauch immer prächtig entwickelt und war auch schon immer größer als dem Geburtstermin entsprechend. Also 2 Wochen größer. Aber wieso wächst mein Bauch jetzt nicht mehr? Nicht das mein kleiner unterversorgt ist oder irgend etwas anderes ist?
Ich bin 1,78 m und hatte ein Gewicht vor der Geburt von 80 kg. In der 13. Woche hatte ich einen Bauchumfang von 99 cm und jetzt in der 35 SSW einen Umfang von 109 cm.
Hat jemand vielleicht die gleiche Erfahrung?

Lieben Gruß
Nadine

1

Morgen,

mach Dir mal keine Sorgen. 109 cm sind doch ordentlich.
Du bist sehr groß und da hat Dein Kind natürlich mehr Platz sich zu verteilen. Ich wäre froh wenn mein Bauch kleiner wäre...

Mach Dir keine Sorgen. Bisher war doch nie Grund zur Beunruhigung da, oder?

Grüße
Julia

2

Nein bisher war alles in Ordnung.
Vielleicht kommt ja noch ein Schwung.

5

sei froh wenn er nicht so groß ist.
bei mir kamen bei meiner tochter am ET+6 die SS-Streifen, bis dahin hatte ich keinen einzigen.

3

Hallo Nadine

Was sagt den dein Gefühl? Meldet sich der Kleine noch regelmässig? Wenn du es gar nicht aushälst geh doch ins KH und lass es durch checken (zumindest bei uns kostet das nichts extra außer die 10€ Gebühr)

Aber wenn bisher alles ok war, dann achte einfach darauf was dein Baby dir "sagt" :-)

Drück dir die daumen!
Hikaru

4

Also der kleine ist aktiver als denje.
Er tritt schon ziemlich stark. Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken ;-)

6

Hi Nadine,

mein Bauch ist damals ab der 34. SSW nur noch 1,5 cm gewachsen. Den größten Schub hat er um die 25. SSW gemacht.

Mache dir keine Sorgen. Mein Bauch war auch klein im Vergleich zu allen anderen Schwangeren aus meinem GV-Kurs. Ich hatte am Tag der Entbindung 103 cm Umfang, und meine Freundin z. B. 120, obwohl wir vor der SS genau die gleiche Statur und Größe hatten (ca. 56 kg bei 174 cm). Ich dachte immer, mein Kind sei bestimmt total klein und leicht. Dabei raus kam Jann-Luca mit 3.335 g und 50 cm am ET. Nicht besonders groß und schwer aber im Durchschnitt. Das Baby meiner besagten "dickeren" Freundin wog hingegen bei 50 cm nur 2900 g. Man kann also nicht anhand der Größe des Bauches die Gr. bzw. das Gewicht des Kindes messen!

Alles Gute!

Gunda mit Jann-Luca *08.11.2006 und #ei 18. SSW

7

Huhu,

mein Bauch ist nach dem 5. Monat kaum noch gewachsen. Ich hatte einen Umfang von knapp über einem Meter und das blieb die restlichen Monate dabei^^
Allerdings war bei mir auch in der 35. SSW schon Schluss.

LG

Maja