Nimmt jemand von euch Vomex Zäpfchen?

Hi Mädels,

sagt mal, hat jemand Erfahrungen mit den Vomex Zäpfchen gemacht? Habe mich immer gesträubt weil es ja nun doch ein Medikament ist aber meine Ärztin sagt, ich kann sie nehmen. Wie ist das mit Zäpfchen, läuft das nicht wieder heraus :-[:-[ Oder kann ich die ruhig vor der Arbeit nehmen?

Liebe Grüße
Jessi

1

Die sind ja gegen übelkeit und werden rectal eingeführt was soll den da raus laufen.

Jenny

4

Naja, die verflüssigen sich ja wenn man sie eingeführt hat oder nicht. Ich kenne das beispielsweise von Vaginalzäpfchen die man in die Scheide einführt und die soll man am Abend nehmen damit es nicht heraus läuft. So stelle ich mir Zäpfchen die man rektal einführt auch vor?!

6

Ne der darmtrakt ist recht trocken es kann sein das du danach ständig das gefühl hast auf toilette zu müssen, aber das geht nach einer halben stunde. Ab dem dritten trimester sollen sie wehen auslösend sein, also vorsichtig sein . Bei mir lösen die keine wehen aus nur mal so.

Jenny

2

Hallo Jessi,

ich hab dies Zäpfchen verschrieben bekommen und einmal genommen und nie wieder!
Ich hatte die halbe Nacht Durchfall und das Brannte wie Feuer!

Aber das war nur mein Erlebnis.

LG
Silvia +#baby ET 24.06.2008

3

Ich habe die damals auch genommen, haben mir auch gut geholfen.... ABER ich hätte jedesmal in eine Art Winterschlaf fallen können...waren wie Schlaftabletten bei mir....

L.G.

Alex mit Jonas (13 Monate)

5

Hallo ,
nun Sie laufen wieder rektal aus....#hicks kenne es nur von meiner Maus...aber falls Du flüssigkeit in Dir behalten kannst es gibt Vomex auch als Saft.....nur ein kleiner Tipp...:-p Dann hättest Du das kleine auslaufproblem nicht#schein
Lieben Gruß Mame

7

Ich hatte auch fürchterlich SS-Übelkeit und hab mir die Vomes retard-Kapseln geholt. Nach ca. 2 Wochen gewöhnt man sich an die Müdigkeit und gegen die Übelkeit haben sie sehr gut geholfen. Ich hätte sonst keinen Tag mehr ohne spucken überstanden!
Ansonsten_ Kopf hoch! Die Übelkeit läßt irgendwann nach!!!

8

Hallo Jessi,

ich litt so doll unter Übelkeit, dass die normalen Vomex Tabletten nicht drin blieben, kaum geschluckt, konnte ich zur Toilette und es kam oben alles raus.
Also war mir das dann total egal, als mein FA mir sagte, ich solle die Zäpfchen versuchen.
Bei mir lief nichts raus.
Das einzige, was daran etwas stört ist, dass die wirklich sehr müde machen. Ich war davon sogar immer etwas benebelt. Gut, dafür konnte ich essen, und es blieb sogar drin....
Leider hat bei mir die Wirkung irgendwann nachgelassen, sodass ich doch Infusionen brauchte, aber das muss ja nicht so sein.


Kannst du denn Flüssigkeit drin behalten? Dann würd ich die normalen Tabletten versuchen, bevor man die Zäpfchen nimmt...



Alles Gute!
Hannah mit #baby Lina-Marie (34.Ssw)